Jump to content

AD 2003 upgrade auf AD 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Active Directory 2003 Domain mit der 5 DCs. die DCs sind Windows Server 2003 R2 32Bit. deshalb kann ich die Domain nicht Inplace aktualisieren.

 

meine Frage ist, wenn ich einen Server mit Windows 2008 R2 installiere und die Rolle vom master Domain Controller (mit FSMO) auf dieser Maschine übertrage und meinen alten master Domain Controller (2003 R2 32Bit) auschalte, können die alle andere 4 DCs (mit Windows 2003 R2 32Bit) noch weiter lauefen, bis ich die Maschine nach und nach zb. in 2 Wochen auf die neue Version aktualisiere?

 

meine DCs sind alle als DNS- und File- und Printserver.

 

Viel Grüße

Maryam

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

ich habe eine Active Directory 2003 Domain mit der 5 DCs. die DCs sind Windows Server 2003 R2 32Bit. deshalb kann ich die Domain nicht Inplace aktualisieren.

 

Das ist auch gut so :)

Neuen DC aufsetzen ist meistens die bessere, und immer die sauberere Lösung als Upgrades.

 

Die FSMO Rollen (die beinhalten den von dir beschriebenen "Master domain controller" - den PDC Emulator) musst du vorerst nicht verschieben, sondern erst wenn du den Server, der sie aktuell hostet abschalten willst.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...