DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe 2. Kunden jeweils mit einer etwas langsamen Internetleitung ca. 2000 -3000. Wir haben die Server nun ausgetauscht und dort steht nun ein SBS 2011. Bei beiden Kunden die selbe konstellation und das Internet war vor der neuinstallation so, dass man gut surfen konnte, aber nicht schnell herunterladen. Jetzt ist es so, dass man 2 Minuten auf eine reaktion warte. Die Internetverbindung hat einen ping von 3500 bis nicht erreichbar. kurze beschreibung beider Kunden: Kunde 1: Server 2008 Hyper-V mit SBS 2011 und Server2008 als TS. Clients 11 Stück mit Windows 7 vorher XP. Kunde 2: 1 Server SBS 2011 und ein Server Server 2003. 22 Clients mit Windows 7 vorher XP Internetsurfen war normal möglich, jetzt sogut wie gar nicht mehr. Hat hier jemand eine idee?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi, ich gehe mal davon aus das am Router / Firewall / Netzbetreiber nichts geändert wurde. Wie sieht denn die DNS Config des SBS aus, besonders die Weiterleitungen im DNS. Welche Server sind dort hinterlegt, wurden diese mit dem ISP abgeglichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo XP Fan, ich leite den DNS verkehr auf den Router weiter. Ich habe keine veränderungen vorgenommen. Der Provider sagt alles in ordnung. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi, versuche mal einen anderen DNS Server in der Weiterleitung einzutragen, bei der T-COM z.b 194.25.0.68 oder 194.25.2.129. DNS Dienst auf dem SRV neustarten. Bessert / Ändert sich dann die Ladezeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo XP-Fan, ich glaube das war es, wobei mir das nicht ganz einleuchtend ist wieso es so ist... Das war bei 2003 auch so eingerichtet.... vielen dank vorerst. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi, Router funktionieren nicht immer sauber als DNS Forwarder, ich nutze immer wenn möglich den DNS des Providers oder alternative DNS Server von "Open" Betreibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Oder alternativ die Root Server... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo zusammen, also ich muss meine Antwort wohl revidieren, die anpassung des DNS hat wohl nicht wirklich geholfen, es war wohl nur ein kurzzeitiges erscheninungsbild. Internet ist immer noch mehr als langsam. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo Zusammen, ich musste nun den nächsten SBS 2011 aufstellen, und es gibt genau die selben Probleme, dort ist jedoch eine 6000er Leitung und die Leitung ist sehr langsam. Ich habe schon die DNS der T-Com verwendet. hat jemand ideen? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was passiert wenn Du auf einem Client testweise direkt einen externen DNS-Server einträgst (z.B. 8.8.8.8)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Gibt es die Probleme auch beim surfen vom SBS oder nur bei den Clients? Als Weiterleitungsziel würde ich mich nicht auf einen Router verlassen. Wenn du zudem auch noch Kunden mit verschiedenen Providern hast, sind deren DNS Server u.U. auch keine Konstante. Ich benutze mittleiweile nur noch die DNS Server von Google - 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - und/oder die unseres Providers, da ich deren Qualität kenne. Zur Unterstützung gib und doch bitte mal ein "ipconfig /all" und ein "dnscmd /info" vom SBS, sowie ein "ipconfig /all" von einem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 gerade ist das Internet irgendwie "normal" werde es später nochmals testen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.