StefanWe 14 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo, wir haben 3 Domänen in einem Forest: domäneA domäneB domäneC in domäneA stehen unsere Terminalserver. Auf den Terminalservern wirken GPO's wo ich die Remoteunterstützung konfiguriert habe, dass alle Benutzer der Gruppe domäneA\Helpdesk die RemoteUnterstützung nutzen können. Die Helpdesk Benutzer haben keine Admin Berechtigungen. Sie sind nur in der eben benannten Gruppe enthalten und auch in der domäneA. Auf den Terminalservern arbeiten die Benutzer aller drei Domänen. startet der Helpdesk User nun msra /offerra und verbindet sich mit einem der Terminalserver kann er auf dem Server wo er selbst sich befindet, also msra gestaertet hat, alle Benutzer aller Domänen Remote unterstützen. Trägt er nun aber einen anderen "Remote Terminalserver" ein, kann er nur Benutzer seiner eigenen Domäne unterstützen. Meldet der Benutzer sich auf dem anderen Server an, kann er auch da alle Benutzer aller Domänen unterstützen. Gebe ich dem Benutzer aus domäneA nun auch domäneA\Domänen Admins Rechte, dann kann er alle Bentzer aller Terminalserver remote verwalten... Habt ihr eine Idee, warum er nur eben Remote keine anderen Domänen Benutzer helfen kann? Das ist bestimmt irgend eine DCOM Konfiguration, aber ich finde leider nichts. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Scheinbar habe ich die Lösung gefunden. Auf der DCOM Kompontente RAServer den User bzw. die Gruppe entsprechend mit allen Rechten versehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Interessant, die Einstellungen im RAServer(DCOM), die ich vorgenommen habe, werden nach einiger Zeit entfernt und es funktioniert wieder nicht mehr. Jemand dazu eine Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.