st3ffl 11 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo allerseits, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Client. Wir haben eine GPO, die für alle Clients den Bildschirmschoner aktiviert, das Zeitlimit bis zum Start des Bildschirmschoners festlegt und das Kennwort bei Reaktivierung anfordert. Diese GPO setzt die Einstellungen auch bei allen Clients so wie es sein soll. Nun gibt es aber einen Client, bei dem die o.g. Sachen alle deaktiviert sein müssen, da bei aktivem Bildschirmschoner eine Anwendung einfach aufhört zu laufen. Ich bekomme es einfach nicht gebacken, die Einstellungen mittels einer zusätzlichen GPO, explizit für diesen Client, wieder zu deaktivieren. Die GPO zum aktivieren hat folgende Einstellungen: Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - aktiviert Bildschirmschoner aktivieren - aktiviert Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - aktiviert Zeitlimit für Bildschirmschoner - aktiviert Die GPO zum deaktivieren: Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - deaktiviert Bildschirmschoner aktivieren - deaktiviert Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - deaktiviert Zeitlimit für Bildschirmschoner - deaktiviert Rangfolgetechnisch ist die GPO zum deaktivieren auf Position 1, die zum aktivieren auf 8. Normalerweise sollte doch nun die Richtlinie auf Pos. 1 alle Einstellungen der anderen überschreiben, oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?? Bei deaktivierter Vererbung werden alle Einstellungen aus der GPO gezogen, bei aktivierter allerdings nicht. Hat zufällig jemand von euch einen Tipp, was ich hier falsch mache?? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MolotovCooker 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 nja ich meine du musst noch die Verrenbung deaktevieren... bzw den benutzer/client in die Aussnahme regel der GPO einbinden... du kannst ja so weit ich weiss die user oder clients in jeglicher art und weise einer bestimmten GPO zuweissen... versuch es dochmal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
st3ffl 11 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 So, habe den Fehler gefunden. Die GPO gilt nur bei Mitgliedern einer bestimmten Gruppe. Der User um den es ging, war dort kein Mitglied :rolleyes: Hätte mir auch früher auffallen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MolotovCooker 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 hehe nobody is perfect :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.