Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo, ich habe auf meinen Exchange 2007 2 Maildomänen eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass der Provider 2 Sendeconnectoren benötigt. (2 Domänen - 2 Authentifizierungen) Woran erkennt Outlook - Exchange, welcher Sendeconnector zu verwenden ist? Einige Rechner senden mit Domain1 und andere mit Domain2. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Moin, kurz gesagt: Gar nicht. Es gibt kein "Senderbased Routing" in Exchange. Dafür brauchst Du entweder Dritt-Anbieter-Lösungen (z.B. messageconcept ExSBR - Sender Based Routing für Exchange Server | Microsoft Pinpoint) oder Du musst Dir einen Transport-Agent schreiben oder ein anderes Mail-System davorstellen, dass das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ok. Habe ich mir auch so gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.