cmp 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, an einem neu installiertem SBS2011 klappt das DHCP nicht. ich habe den Assistenten zum Verbinden mit dem Internet ausgeführt und er wurde erfolgreich beendet. Auf dem Server funktioniert das Internet auch. Wenn ich nun einen z.B. ein Notebook an den Switch stecke, bekommt es aber trotzdem keine IP zugewiesen. Im Router ist DHCP deaktiviert. :confused: Danke Ecuh für die Hilfe. :) bearbeitet 13. Juni 2012 von cmp gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hast du mal die Dienste überprüft? Laufen alle, die auf automatisch stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ja, alle Dienste laufen, hab sie auch schon einmal neu gestartet... nix :( Muss denn der Rechner zwingend ein Client in der Domäne sein? Denke doch nicht..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 nö, eine ip sollte er auch so bekommen. läuft der dhcp auf dem server sauber? schau mal in der mmc nach. oder starte den server einfach mal durch. Wann hattest du den DHCP am Router deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 am Router vor der Einstellung. Jedoch könnte es sein, dass der Server schon lief, während ich DHCP am Router deaktivierte... Ich starte das Ding mal neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 gute idee - der sbs "merkt" ob im Netz schon ein DHCP ist und startet dann seinen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Es ist ein Bereich definiert und der SBS ist für diesen Bereich authorisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Beim SBS ist immer ein Bereich festgelegt - x.x.x.1-x.x.x.254 mit 2 oder 3 Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Aber nur wenn ich dem SBS bei Installation sage, das er DHCP Server sein soll. Bei meinem SBS hab ich das verneint und hab dann alles nachtträglich manuell eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Mal in eine andere Richtung gedacht um einfach auszuschließen, dass es nicht am Client liegt. Hast du dort schon geschaut, ob da nicht in den Netzwerkverbindungen ne IP eingetragen ist? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 @Ramme: davon bin ich jetzt mal ausgegangen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich habs... :) Neustart + madiger Netzwerkport im Patchfeld :) DHCP + DNS laufen. geht alles. Danke für Eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Gern geschehen Wie sagt der Volksmund: Reboot tut gut:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 @Ramme: davon bin ich jetzt mal ausgegangen ;) Hehe... der Teufel ist ein Eichhörnchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 :) & closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.