Dark Lord 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo zusammen, wir haben folgende Schwierigkeit: Outlook wird auf einem Exchange Server 2010 (SBS 2011) über HTTPS also Outlook Anywhere benutzt. Als Authentifizierung wird MTLM benutzt. Alles klappt ganz prima, außer, dass einige wenige Outlook 2003 Clients die NTLM eingestellt haben, beim nächsten Neustart wieder "Standardauthentifizierung" eingestellt haben. Dann fragt Outlook natürlich nach Username und Kennwort. Stellt man es dann manuell wieder auf NTLM funktioniert es prima, bis zum nächsten Neustart. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich in Outlook dauerhaft NTLM einschalten kann? Danke und viele Grüße lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Welchen SP Level von Office verwendest du? Wenn ich mich richtig erinnere gab es da einen Bug, der erst mit SP2 behoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dark Lord 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Das werde ich gleich mal prüfen. Danke für den Tipp. Ich melde mich wieder. Aber von welchen Office reden wir? 2003? 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Moin, Ooutlook 2003 macht nicht wirklich Spaß mit Exchange 2010. Du solltest lieber darüber nachdenken, die Clients auf Outlook 2010 zu aktualisieren. Der von Dir beschriebene Bug ist IMHO in Ol2003 nicht behoben worden und wird es auch nicht mehr, da Ol2003 aus dem Mainstream-Support ist und nur noch Sicherheitsupdates bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.