fireblade2000 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hi, könnt mir kurz einer erklären was passiert wenn die priv1.STM Datei unseres Exchange 2003 Servers unwiderrufbar defekt ist und ich eine neue mit ESEUTIL erstelle. Was fehlt dann bzw. was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hi. Schau hier einmal - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/brauche-ex-db-repair-77538.html Weitere findest du über die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hoi, Lt. Repairing Exchange databases with ESEUTIL - when and how? - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs It depends on what kind of clients attach to your Exchange server. If everybody uses Outlook (MAPI protocol), then there will be very little user data in the .STM file. You may lose some in transit messages that haven't been delivered yet. If clients connect via POP3 or IMAP then most of their stuff will be in the .STM file, and its loss will be catastrophic to them. If clients use Outlook Web Access, messages will be in the .EDB file, but attachments sent will be in the .STM file. würde das bedeuten, dass, wenn man nur Outlook-Clients hat, nicht viel verliert, oder? Was wäre mit denen, die zusätzlich z.B. iPhones mit IMAP nutzen? Wenn so ne STM-Datei z.B. 60GB groß ist... kann man daraus ableiten, wie viel da wohl drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Die Frage wäre auch: Wenn wir die STM Datei per Robocopy o.ä. von unseren defekten Storage runterbekommen... ist ne defekte STM besser als keine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wenn wir die STM Datei per Robocopy o.ä. von unseren defekten Storage runterbekommen.. EDB und STM müssen natürlich den gleichen Stand haben. ist ne defekte STM besser als keine? Wenn sich die Datenbank reparieren lässt, dann ist es sicherlich besser, als den gesamten Inhalt zu verlieren. Ich würde aber in diesem Fall eher mit dem Backup arbeiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Der Stand wäre der gleiche. Hab jetzt 60GB von 66GB ziehen können. die letzten 6GB fehlen. Ich starte mal ein Repair und schau was er macht. Ein sauberes Backup gibt es von den letzten 2-3 Wochen leider nicht. Längere Geschichte, deswegen Migrieren wir ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.