Ramme 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo, in wie fern kann eine VM unter Hyper-V von der Grafikleistung des Host Servers profitieren? Es geht hauptsächlich darum, auf einem TS in einer VM für bis zu 6 Usern gleichzeitig genug Leistung zur Verfügung zu stellen, um Full-HD-Videos abspielen zu können. Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Kannst du eigendlich gleich vergessen. Alleine schon in/über einen TS Videos anzuschauen haut meist nicht hin, da ist das Video zum Sound meistens nicht synchron. Bei meinem HyperV (W2k8R2) mit einem W7 Client zeigt er mir unter den Eigenschaften auch nur eine GK mit 4MB an (*** VMBus Video Device). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Dafür gibt es Remote FX. Suche mal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 @nawas Da der Sound nur 2.rangig ist, wäre das kein Problem. @dukel, Wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist Remote FX nur dann nutzbar, wenn der Teminalserver direkt auf der Hardware, also nicht in einer VM läuft, nutzbar. Oder habe ich das mit der Virtualisierung der GPU falsch interpretiert? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Nein. Geht wohl auch mit Hyper-V Virtualisiert: Anforderungen für RemoteFX - Windows Server Blog - Site Home - TechNet Blogs Explaining Microsoft RemoteFX - Windows Virtualization Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ja und da steht bei den Anforderungen, dass der RD Session-Host nicht virtualisiert sein darf.... Zitat: Wird RemoteFX nicht für Hosted Desktops, sondern für Sessions eines Remote Desktop Services Session Host konfiguriert, dann muß auf diesem Session Host ebenfalls Windows Server 2008 R2 SP1 installiert sein; zusätzlich ist dann zu beachten, daß dieser Server nicht virtualisiert sein darf! Also gehts doch nicht bei nem Terminal in ner VM...... Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Stimmt. Dann eben VDI oder Physikalischer Server oder evtl. eine andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Richtig: RemoteFX verwendet Hyper-V Technologie und greift direkt auf die GPU zu. Daher muss der RD-Host auf der Physik laufen und das "Blech" benötigt eine passende supportete GPU inkl. Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wenn ich nun aber 6 VMs mit Windows 7 SP1 auf dem Hyper-V installiere und dort dann eine Remotedesktiopsession mit Remote-FX starte, würde es funktionieren und nur der Terminalserver kann nicht mehrere RD-Sessions unter VM? Gruß JBC-service Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Richtig: RemoteFX verwendet Hyper-V Technologie und greift direkt auf die GPU zu. Daher muss der RD-Host auf der Physik laufen und das "Blech" benötigt eine passende supportete GPU inkl. Treiber. Can you connect to a Terminal Server via RemoteFX? Yes! (Here's what you need to know.) - Brian Madden - BrianMadden.com Sagt aber was anderes, wenn ich das richtig sehe... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hm, wo steht denn, dass der RD Session Host in einer VM läuft bzw dass man mehr als einen RD Host als VM betreiben kann ? Hier ist die Installationsanleitung von MS: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff817595(v=ws.10) PS: Zu Hyper-V: Ich irgendwann mal gelesen, dass RemoteFX intern zumindest Teile von Hyper-V verwendet. Ich jetzt auf die Schnelle den Link nicht. Aber eigentlich ist es auch relativ egal. Fakt ist, dass für RemoteFX der RD Host auf der Hardware laufen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.