spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 *kann gelöscht werden* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 *kann gelöscht werden* Was bedeutet das? Ist die Aufgabe gelöst? Wenn ja, was war die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 nun funktionierts... und ich (naja, eher Sunny61:) )hab den Fehler gefunden. Obowohl ich Domainadmin bin, kommt bei mir die Fehlermeldung wenn ich im AD etwas neu erstellen will. Ändern kann ich, nur nichts neues erstellen. Da wir aber alle AD änderungen auf dem Main DC machen, habe ich das natürlich nie gemerkt. Nun diesen User auf dem Main DC gemacht, gewartet bis fertig repliziert und nun läuft die Installation... genial... 100x Dank Sunny... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Sunny, jetzt ist sie gelöst. Es war nur noch was unklar und dann habe ich es doch selbst rausgefunden und deswegen der kommentar dass der Beitrag gelöscht werden kann. Dein Vorheriger beitrag hat nun aber geholfen (siehe beitrag oben) danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Obowohl ich Domainadmin bin, kommt bei mir die Fehlermeldung wenn ich im AD etwas neu erstellen will. Ändern kann ich, nur nichts neues erstellen. Weshalb kannst Du nur etwas ändern? Da wir aber alle AD änderungen auf dem Main DC machen, habe ich das natürlich nie gemerkt. Nun diesen User auf dem Main DC gemacht, gewartet bis fertig repliziert und nun läuft die Installation... DCs sind alle gleichwertig, mit Ausnahme der RODCs, aber ich verstehe das bei dir immer noch nicht. Ob DC1 oder DC2, wenn ich Änderungen vornehmen kann, muß ich auch etwas neues hinzufügen können. genial... 100x Dank Sunny... Bitte, gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wenn ich was hinzufügen will kommt folgende Fehlermeldung: The directory service was unable to allocate a relative identifier Hab auch schon ein KB artikel gefunden, konnte aber noch nicht schauen ob dies die Lösung ist. Werde ich die Tage mal machen wenn ich meine Todo.Liste abgearbeitet habe... Danke nochmals.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Die Meldung deutet allerdings nicht unbedingt auf etwas Gutes, sondern könnte bedeuten, dass Deine Domäne einen USN Rollback hatte und da deutlich mehr im Argen liegt. Wurde ein oder mehrere DC's hier aus einem Image oder einem Backup wiederhergestellt? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Gulp, genau das sagen die KBs dass es aus nem Image ist. Dies stimmt aber nicht. Windows ist voraufgesetzt von DELL und dcpromo wurde von mir auf beiden Servern manuell durchgeführt. Die ganze replikation und alles scheint einwandfrei zu funktionieren. eben nur das erstellen von neuen einträgen gehen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Was sagt denn ein dcdiag? Das mit dem Image ist ja auch "nur" eine der häufgisten Ursachen, sowas kann auch aus anderen Gründen passieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo Gulp, Bin erst jetzt dazugekommen mich dem anzunehmen: Hier alle "fails" vom dcdiag: Testing server: *problemserver* Starting test: Advertising Warning: *problemserver* is not advertising as a time server. ......................... *problemserver* failed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders [*Main DC*] DsBindWithSpnEx() failed with error 1722, The RPC server is unavailable.. Warning: *Main DC* is the Schema Owner, but is not responding to DS RPC Bind. Warning: *Main DC* is the Domain Owner, but is not responding to DS RPC Bind. Warning: *Main DC* is the PDC Owner, but is not responding to DS RPC Bind. Warning: *Main DC* is the Rid Owner, but is not responding to DS RPC Bind. [bODDC02] DsBindWithSpnEx() failed with error 1722, The RPC server is unavailable.. Warning: BODDC02 is the Infrastructure Update Owner, but is not responding to DS RPC Bind. ......................... *problemserver* failed test KnowsOfRoleHolders [*problemserver*] User credentials does not have permission to perform this operation. The account used for this test must have network logon privileges for this machine's domain. ......................... *problemserver* failed test NetLogons Starting test: Replications [Replications Check,*problemserver*] DsReplicaGetInfo(PENDING_OPS, NULL) failed, error 0x2105 "Replication access was denied." ......................... *problemserver* failed test Replications Starting test: RidManager ......................... *problemserver* failed test RidManager Starting test: Services Could not open NTDS Service on *problemserver*, error 0x5 "Access is denied." ......................... *problemserver* failed test Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Na, so richtig sauber sieht das ja nicht aus. Gab's beim Ausführen des dcpromo irgendwelche Fehlermeldungen besondere Ereignisse? Ich persönlich würde den Problemserver ja demoten, das AD bereinigen und den verbliebenen DC ausgiebig checken und dann den Problemserver wieder versuchen als DC zu promoten. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) hm... oke... werde mal die einzelnen meldungen googeln... dcdiag gibt nur das aus was dort steht... werd noch das eventvwr durchschauen. danke bearbeitet 22. Juni 2012 von spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.