mowch 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo, ich benötige einen select in dem ich 3 spalten zu einer verkette: Form(nvarchar(6) Artikel(nvarchar(7) Spannung(decimal(3,0) select From + ', '+Aritkel + ', '+Spannung from DB jeztzt bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren des nvarchar-Datentyps in numeric." ich hab nun versucht dies so zu lösen, das ich den datentype von Spannung konvertiere select Form + ' ' + ArtikelArt+' '+CONVERT(decimal(3,0), CONVERT(nvarchar(7), Spannung)) from DB leider funktioniert das auch nicht. kann mir jemand weiterhelfen?? DANKE mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Du konvertierst nen Decimal in nen Nvarchar und dann wieder in Decimal?!? Die 2. Konvertierung würde ich weg lassen... Z.B. so: select Form + ' ' + ArtikelArt+' '+CONVERT(nvarchar(7), Spannung) from DB Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 danke, funktioniert, hab die Hilfe nicht richtig gedeutet bzw. verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.