Tiejaeger 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo Mein Frage ist: Kann man einen Exchange DAG-Verbund mit drei Servern und zwei DCs aufbauen wenn die beiden DCs nur Hidden DNS Master sind. Von außen ist die DNS Zone erreichbar da die DNS Hiddenmaster ihr Zone an DNS Server übertragen die von der Welt aus sichtbar sind. Puh ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt? Danke im Voraus Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Gegenfrage: Wer denkt sich so ein Konstrukt aus? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Die hier: Computer Emergency Response Team Und ganz genau die hier: https://www.cert.dfn.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Gehen wir mal davon aus, dass Hidden DNS Master von Deinem Registrar und Deinem ISP supported sind (bei DENIC IMHO nicht), dann stelle ich mir trotzdem die Frage, wo das Problem ist. Im Innneren ist es doch ein normaler DNS-Server. "Hidden" ist er doch nur beim Zugriff von außen und Deine AD-Zone wirst Du ja hoffentlich so oder so nicht ins Internet replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Die hier:Computer Emergency Response Team Und ganz genau die hier: https://www.cert.dfn.de/ Versteh ich nicht. Die haben ne DAG mit Hidden DNS DCs gefordert? Kann ich mir beim DFN gar nicht vorstellen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Tja doch. Also sie fordern nicht DAG usw. Aber das die DNS Server alle Hidden sind. Und ich wollte nur wissen ob es Probleme gibt. Da ich nix über hidden-dns im Dag Verbund finden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Dann schreib doch mal mehr zu deren Forderungen und deiner (geplanten) Struktur. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Außerdem wiederhole ich noch mal einen Satz von oben: "Im Innneren ist es doch ein normaler DNS-Server. "Hidden" ist er doch nur beim Zugriff von außen und Deine AD-Zone wirst Du ja hoffentlich so oder so nicht ins Internet replizieren." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo Also Ich hatte die Vermutung wie RobertWi aber wollte es nur bestätigt wissen. Die strucktur war oder ist bisher ein öffentliches /23 Netz mit zwei DC und drei Exchange im DAG. Die DNS Server auf den beiden DC wurden jetzt aber schon als hidden-DNS Master umgestellt ohne das es Problem gab. Vielen Dank An Alle Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.