Jump to content

SBS2003 - Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwar ein paar Dinge hierzu finden können aber irgendwie komme ich damit nicht weiter.

SBS 2003 SP 2

Exchange-System

Version: 6.5.7638.1 (ist das nicht SPII?)

Der Fehler ist erst vor einigen Tagen aufgetaucht.

In einem anderen Thread wird auf ein Patch (Download: Update für Windows Small Business Server 2003: KB 843539 - Microsoft Download Center - Download Details) hingewiesen. Ausführen aber nicht möglich da SP1 nicht installiert sein soll für Exchange.

Ich denke von den Exchange Fachgöttern kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Grüsse und danke.

Version: 6.5.7638.1 (ist das nicht SPII?)

Jupp. Siehe hier

Der Fehler ist erst vor einigen Tagen aufgetaucht.

Das ist kein richtiger Fehler. Da ist nur der Leistungsschwellwert von MS zu niedrig eingestellt worden. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser durch das Update einfach komplett deaktiviert wird.

Gehe einfach in die Serververwaltungskonsole auf die Überwachungseinstellungen. Dort gibt es einen extra Menüpunkt, wo Du die Schwellwerte anpassen kannst.

EDIT: Hab's gerade überprüft. Gehe auf Überwachung und Berichterstattung. Dort gibt es den Menüpunkt "Warnungsbenachrichtigungen ändern". Unter Leistungsindikatoren passt Du dann den Wert für "Zugewiesener Speicher" an oder nimm halt den Haken ganz raus ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...