Taucher35 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo Gemeinde, ich weiß dass das Internet voll mit diesem Titel steht, allerdings ist mein Vorhaben anders und ich weiß auch gar nicht wieso das überhaupt geht. Also ich gehe derzeit aus technischen Gründen über einen UMTS-Stick ins Internet was soweit auch funktioniert. Jetzt habe ich mehr als einen Rechner zu Hause stehen wo natürlich alle auf einmal ins Internet kommen sollen. Jetzt war mein Gedanke dass ich den Speedport als Access Point nutzen könnte, so dass die anderen Rechner darüber auf den Rechner zugreifen können in dem der Stick steckt und somit ins Internet kommen können. Es stört nicht das der Rechner mit dem Stick dann immer online sein muß. Auf dem Rechner mit dem Stick läuft Windows 7 Enterprise. Ist das irgendwie möglich oder ist mein Ansatz hier total falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Mein Auto ist Gelb und ich möchte etwas an den Zigarettenanzünder anschließen. Geht das? ;-) Speedport-Modelle gibt es wie Sand am Meer. Bei dem bei uns in der Firma kann man den UMTS-Stick z.B. direkt reinstecken und der Speedport übernimmt die Einwahl. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taucher35 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich habe den Speedport W701V Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Guten Morgen, soweit ich das in der Anleitung des Speedport lese hat der keinen USB-Anschluss. Dann gibt es zwei Alternativen für dich: Wenn der Router gemietet ist, könntest du ihn eintauschen in einen Speedport W901V. Der kann soweit ich weiß die Einwahl über einen UMTS-Stick, den man in den Speedport steckt. Wenn du wieder normales DSL hast kann man das dann so als Notkonfiguration lassen, falls DSL mal ausfällt. Ich glaube der 901V kostet 50 Cent pro Monat mehr. Alternativ empfehle ich einen WRP-310.mini. Der kostet bei Pearl z.B. 30€. Man kann dort den UMTS-Stick einstecken und der WRP-310.mini übernimmt die Einwahl und stellt sie dann direkt per WLAN zur verfügung. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Gucke mal hier: Aufgedeckt - Windows 7 - virtuellen WiFi-Hotspot einrichten - Windows 7 - PC-WELT bzw hier: Windows-PC in WiFi-Hotspot verwandeln - WLAN-Tipp für Windows 7 | TecChannel.de Dann brauchst du nicht unbedingt einen Speedport. Alternativ: TP-Link 3G UMTS Wireless Router TL-MR3020, 150 Mbit/s, mit Access Point und Switch 932TLMR3020 - Laan-tec.com: UMTS / WLAN Access Point Router E961 wie B970 mit SMA: Amazon.de: Computer & Zubehör Da scheint man die UMTS Karte direkt einlegen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taucher35 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Danke, mit dem VirtualRouter und einem WLan-Stick funktioniert es. Vielen Dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.