oOChristianOo 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Moin Leute, komm grad nicht klar. Hab hier ein Netzwerk mit 2 unabhängig voneinader bestehenden Domänen die unternander keinen Zugriff haben sollen. in dem Netz gibt es einen Ring mit HP ProCurve 2650-pwr Switchen. Auf den Switchen sind 3 Vlans eingerichtet Vlan ID 1 Default_Vlan Vlan ID 5 Erste Domäne Vlan ID 15 Zweite Domäne Trunks sind jeweils Port 49 und 50 Jetzt will ich ein weiteres Vlan einrichten Vlan ID 100 Drittes Netz Vlan eingerichtet auf alles Switchen, auf zwei Switchen jeweils ein Port untagged und Trunk Ports tagged. Aber ich kann nicht pingen zwischen 2 Rechnern die jeweils am anderen Ende stehen. Kann mir einer sagen was ich vergessen hab?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 keiner eine idee? Keiner ahnung von HP proCurve Sitchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo, muss es denn an der VLAN-Konfiguration liegen? Ist das VLAN 100 denn genau so konfiguriert wie die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 ok es funzt, weiß nicht genau woran es lag aber ich hab alles nochmal rausgenommen genau so wieder eingestellt, getestet und n paar minuten Später lief alles. Hab auch ge ganzen netzwerkkabel getauscht, vielleicht lag es ja auch an irgendeinem davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Wunnerschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.