hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Community! Ich habe da mal wieder eine ****e Sache. Wir haben einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 SP2 installiert. Gestern habe ich das SP3 eingespielt, es hat 40Minuten gedauert. Die letzten 3 Punkte konnte er nicht installieren und hat Fehler gebracht. AUch ein Neustart des Systems hat nicht geholfen. Wenn ich das Update neu starte oder unter Software->Programme den Exchange "ändern" möchte erscheint folgende Fehlermeldung:"Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion, "BuildtoBuildUpgrade". Die Aktion kann nicht durch Ausführen der Aktion "Install" fortgesetzt werden. Der Exchange läuft aber trotzdem, bis auf das OWA was für uns SEHR wichtig ist. Ich muss das OWA umbedingt wieder an die SOnne bringen. FOlgende Fehlermeldung erscheint wenn man https://localhost/owa auf dem Exchange eingibt: Serverfehler in der Anwendung /owa. -------------------------------------------------------------------------------- Laufzeitfehler Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden. Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte auf RemoteOnly festgelegt werden. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie "mode" auf "Off" festlegen. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="RemoteOnly"/> </system.web> </configuration> Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="On" defaultRedirect="mycustompage.htm"/> </system.web> </configuration> Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Bitte um Hilfe da das OWA gerade am WE viel genutzt wird. Danke! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Moin, bitte mal das Setup über die CMD starten (auf die richtigen Berechtigungen achten!): setup.com /mode:upgrade Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Microsoft Windows [Version 6.0.6002] Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. U:\>setup.com /mode:upgrade Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Fehler beim Setup von Exchange Server. U:\> Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Bitte mal das komplett ExchangeSetuplog.txt gezippt irgendwo hochladen und hier verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wo finde ich das? Im Logging Verzeichnis ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Normalerweise unter C:\ExchangeSetupLogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Habs gefunden, aber keinen Speicher wo ich es hoch laden kann. Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Es gibt gefühlt 1000 filehoster (skydrive, fileupload USW.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 So versuche mal hier: https://rapidshare.com/files/3094584640/ExchangeSetup.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ist das wirklich der letzte Stand? Der ist von 08:04 und keine "Upgrade"-Installation gewesen. Wie oft hast Du das Setup gestern ausprobiert? Ich zähle mindestens 13 Versuche. :( Fehlgeschlagen gestern ist übrigens der Start des 'MSExchangeADTopology'-Dienstes, was auf ein DNS- oder AD-Problem hindeuten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Das passt. Habs mehrmals versucht auch in Foren gelesen und dann immer wieder ausprobiert. Was nun? Domäne läuft aber alles 100%. Ging ja auch alles ohne SP3, erst seit der Installation sind die Fehler da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Dann würde ich an Deine Stelle den Microsoft-Support anschreiben. In der Log-Datei steht nicht wirklich was verwertbares und Alternativ kannst Du auch die Datenbank sichern, den Server neuinstallieren und Exchange mit "RecoverServer" neuinstallieren. Und für das nächste Mal merken: Wichtige Installation am Wochenende haben den Nachteil, dass bei Fehlern niemand da ist, der helfen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Manche lernen sowas immer auf die harte Tour. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp_fan 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Also habt Ihr wiklich keine Ahnung was da falsch gelaufen ist ? AM WE ist so ziemlich der einzige Zeitpunkt wo ich so etwas machen kann. MS Support ist auch nur unter der WOche oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Nein, aus dem Log geht leider nichts erquicklich hervor. Du hast nun einen inkonsitenten Zustand auf dem Server, bei dem eigentlich nichts anders, als eine Neuinstallation richtig sauber ist. Du kannst noch probieren, die sog. "Watermarks" zu löschen und dann das Setup mit Upgrade nochmal anwerfen. MSXFAQ.DE - E2007 SP1 -> nach Watermark suchen. Wenn es dann aber auch nicht weitergeht, ist die Installation kaputt und alle Reparaturen führen höchstens dazu, dass Du die Probleme auf die Zukunft verlagerst. Wenn Du nur am WE Zeit für so wichtig Dinge hast, solltet ihr in der Firma dringend Euer Verfügbarkeitskonzept überdenken. Entweder sind Systeme so wichtig, dass sie nicht ausfallen dürfen, dann muss das Konzept solche Installationsfehler beinhalten. Oder man muss den Ausfall einplanen, dann kann man diese Installation auch am Montag Abend machen und Dienstag notfalls korrigieren mit Fachleuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.