Sarek 11 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Gigabit-Switch zugelegt, und meine beiden Computer daran angeschlossen. Während der eine korrekt eine Netzwerkverbindung mit 1GBit/s anzeigt, zeigt der andere weiterhin 100 MBit an. Woran kann das liegen? Onboard-Netzwerkkarte mit Realtek PCIe - Chipsatz, Treiber sind aktuell Betriebssystem Windows XP professional, SP3 Das Kabel ist GBit-fähig (am anderen PC getestet) Die Netzwerkkarte steht auf Automatische Aushandlung Danke im Voraus, Sarek Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hi, ist die Netzwerkkarte die 100 MBit anzeigt denn eine 1GBit Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hi, ist die Netzwerkkarte die 100 MBit anzeigt denn eine 1GBit Karte? Wenn das gegeben ist, hilft es manchmal den Modus explizit auf 1 GB einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, es kann sein, das Interface des Rechners ist fix auf 100 eingestellt, es kann sein, - die Automatik des Interfaces am Rechner nicht (richtig) funktioniert - es liegt am Port des Switches - es liegt am Kabel - es liegt an einer Kombination Ich habe bereits alles erlebt. :) bearbeitet 17. Juni 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Kabel durchmessen. Für Gbit werden alle Adern benötigt, für 100 Mbit nur 4. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.