MolotovCooker 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Moin Folks Ich bin am überlegen mich wieder intensiver mit dem programmieren zu beschäftigen. Ich habe damal in der Schule mit C angefangen und dann Kamm auch schon schnell C++ später als ich keine Informatik mehr hatte Kamm Visual C und so raus... Grundlagen von Programmierung habe ich schon da ich auch etwas in PHP schreibe, zwar nicht viel aber das Verständnis ist da nur mit dem Visual haperte noch ein bisschen :D Nun kommt die grosse frage welche soll ich nun intensivieren bei C++ kenne ich noch einige befehle wegen ein und aus Gabe. Bestimmt kommt auch die frage " was willst du programmieren?" Ich wurde gerne Windows Anwendungen programmieren also alles was man früher mit der Konsole gemacht hat nur mit Fenstern und so ;) Ich habe mal gehört das die Apps von Win 8 mit C# geschrieben werden? Wenn noch weiter Angaben gebraucht werden fragen, ich beiße nicht ;) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wenn du in der Windows Welt bleiben willst, kann ich dir nur eine .Net Sprache empfehlen. Also C# oder VB.Net. Da du ja C++ Kenntnisse hast, bietet sich C# natürlich mehr an. Da die Befehle und Syntax fast gleich ist. Mit Visual C++ oder C++ Managed würde ich Abstand halten, du brauchst in der Regel deutlich mehr Code für das gleiche Ergebnis. Außer du möchtest Spiele programmieren, dann kommst du wahrscheinlich nicht um C++ herum, eben aus Performance gründen. Aber Windows Anwendungen darin schreiben ist echt ein Krampf. Alternativ wäre eben noch Java.. Aber Java ist eben... Java ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MolotovCooker 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Stefan, danke für den Tip ja Java ist k a k a ;) dann werde ich mich auf Visual C# mal Konzentrieren... Games hmm ne das überlasse ich den Profis! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 ........dann werde ich mich auf Visual C# mal Konzentrieren... D Du triffst eine Entscheidung auf Meinung einer Person? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Gucke dir vieles an und entscheide dann was dir Spass macht. Jede PS ha ihre Stärken und Tücken, erzeugen kannst du am Ende aber alles irgendwie mit jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MolotovCooker 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Naja ich war mir halt noch nicht sicher und da sich ja auch so noch keiner geäußert hat aber gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wird dir auch keiner Sagen können was perfekt ist. Ich mache ein bischen was mit VB. Net aber extrem oberflächlich. Gerade Programmieren ist etwas da muss dir die Sprache liegen. Ich würde nie versuchen irgendwas in Scheme, Cobol oder Assambler programmieren. Andere bei uns fanden das total super ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MolotovCooker 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ja ich habe jetzt mal angefangen ( hab nen langen weg zur arbeit) wieder was in c++ zu machen doch da klappt es nicht so wie ich es will und das selbst schon bei ner simplen Eingabe ;) Tief rein will ich auch nicht will hält eigene Dinge protzen zum Beispiel ein Installation Programm und so oder halt kleine Anwendungen oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.