Jump to content

win server 2008 r2 sata controller

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

r2 Sata Controller System break

Servus,

ich habe eine Frage zum Thema Windows Server 2008 r2. Folgendes:

Ich habe auf meinem Homeserver Windows Server 2008 r2 auf einem Raid Verbund installiert. Der Raid Adapter is onboard, d.h. ohne zusätliche ControllerKarte lauffähig. Nach der Installation habe ich einen Sata Controller mit 8 weiteren Sata Ports angeschlossen, für den ich weitere externe Treiber installieren musste. Noch vor dem Neustart wurde die Karte (RocketRaid) erkannt. Nach dem Neustart aber startet der Server nicht normal sondern bietet mir nur die Wiederherstellungskonsole an (also Systemwiederherstellungspunkt, Arbeitsspeicher check oder Command Promt).

Meine Vermutung ist, dass sich nach der Treiberinstallation die Festplatten zuordnung ändert, denn im Command Promt wird mir nun der Laufwerksbuchstabe x angezeigt. Was kann ichtun um wieder auf mein C LAufwerk zu kommen und Windows zu starten?

Die Plattenzuordnung dürfte sich nicht geändert haben.

Gucke mal im Bios nach, was dort jetzt als Primäres Boot Device eingetragen ist. Da musst du natürlich die Platte von deinem Onboard Controller eintragen.

Ob der Raidverbund noch sauber funktioniert siehst du beim Hochfahren. normalerweise gibt es da eine Tastenkombination um den RaidController zu konfigurieren. Entweder er zeigt dir schon voher die Auflistung des Raids an, ansonsten einmal in das Menü gucken unbd sich die Informationen anschauen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...