mydibzt 10 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 r2 Sata Controller System break Servus, ich habe eine Frage zum Thema Windows Server 2008 r2. Folgendes: Ich habe auf meinem Homeserver Windows Server 2008 r2 auf einem Raid Verbund installiert. Der Raid Adapter is onboard, d.h. ohne zusätliche ControllerKarte lauffähig. Nach der Installation habe ich einen Sata Controller mit 8 weiteren Sata Ports angeschlossen, für den ich weitere externe Treiber installieren musste. Noch vor dem Neustart wurde die Karte (RocketRaid) erkannt. Nach dem Neustart aber startet der Server nicht normal sondern bietet mir nur die Wiederherstellungskonsole an (also Systemwiederherstellungspunkt, Arbeitsspeicher check oder Command Promt). Meine Vermutung ist, dass sich nach der Treiberinstallation die Festplatten zuordnung ändert, denn im Command Promt wird mir nun der Laufwerksbuchstabe x angezeigt. Was kann ichtun um wieder auf mein C LAufwerk zu kommen und Windows zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Die Plattenzuordnung dürfte sich nicht geändert haben. Gucke mal im Bios nach, was dort jetzt als Primäres Boot Device eingetragen ist. Da musst du natürlich die Platte von deinem Onboard Controller eintragen. Ob der Raidverbund noch sauber funktioniert siehst du beim Hochfahren. normalerweise gibt es da eine Tastenkombination um den RaidController zu konfigurieren. Entweder er zeigt dir schon voher die Auflistung des Raids an, ansonsten einmal in das Menü gucken unbd sich die Informationen anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Nach dem Neustart aber startet der Server nicht normal sondern bietet mir nur die Wiederherstellungskonsole an (also Systemwiederherstellungspunkt, Arbeitsspeicher check oder Command Promt). Was passiert denn wenn du den externen RAID Verbund wieder absteckst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mydibzt 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hi, wenn ich den externen Raid Verbund "abklemme", startet Windows trotzdem nur die Systemwiederherstellung. Habe es jetzt nochmal neuaufgesetzt, installiere den Sata Controller Treiber erneut und schaue mir dann mal an, was das Bios sagt. Bis gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.