hubert13 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo, ich bin neu hier und hoffe mit meinem Problem das richtige Forum getroffen zu haben. Habe folgendes Problem: Bei einigen meiner Clients (alle Win7) wurde durch ein Virus der Arbeitsstationsdienst gelöscht. Der Virus wurde entfernt. Den Dienst konnte ich dann über eine Kopie des Registrieeintrags LanmanWorkstation eines nicht befallenen PC wieder zum Leben erwecken. Bis auf einen PC hat das auch wunderbar geklappt. Die PCs sind wieder in der Domain verfügbar und arbeiten mit dem Server (Win 2008 R2) zusammen. An dem einen PC habe ich das Problem gehabt, dass das lokale gespeicherte Benutzerprofiel verwendet wurde (hat er mir nach der Anmeldung in einem Fenster angezeigt) und der Rechner sich somit nicht am Server angemeldet hat. Ich habe ihn deshalb aus der Domain genommen und wollte ihn anschließend wieder der Domain hinzufügen. Und bei diesem Vorgang kommt nun der Fehler: "Beim Versuch der Domäne "ccc" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ich kann den Server anpingen und auch die Domäne ccc.local reagiert auf den Ping und zeigt mir die Serveradresse an. (Habe hier kein DHCP nur statische Adressen da nur 10 PCs im Netz sind.) Ich habe schon im Internet gesucht und meist sollte das ein DNS Problem sein, aber ich weiß nicht, wo ich da drehen muss dass das klappt. Da ich nur gelegentlich administratieve Aufgaben habe, bin ich auch nicht so der Spezialist und weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Versuchs mal im Command mit Tracert "IP-Adresse des Servers" Bekommst du da alle Daten richtig zurück??? Steht als erster DNS in den Netzwerkeigenschaften die IP-Adresse des Domänencontrolers drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.