Bluebrain 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo Leute! Eigentlich findet man durch googeln und/oder Foren-Beiträge von anderen Usern immer früher oder später eine Lösung, aber hier komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. Windows 2003 Server mit Exchange 2003. (E-Mails werden mit Popcon eingeliefert) Problem: bei Verbindung über ActiveSync können keine Nachrichten (nur die Nachrichten selber!) abgerufen werden (z.B. Android Handy) Alles andere funktioniert aber! :confused: d.h. Anmeldung an der Domäne funktioniert, Zugriff über Outlook genauso wie über Outlook Mobile Access. Man kann vom Handy sogar E-Mails schreiben und die Ordner werden auch korrekt abgerufen! Aber die E-Mails selber können einfach nicht abgerufen werden. Das ganze hat aber bereits lange Zeit funktioniert. Warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht ist mir schleierhaft. Es wurde am Server nichts installiert oder gravierend geändert. Im Grunde werden immer nur die aktuellen Microsoft Updates eingespielt. http://www.testexchangeconnectivity.com sagt folgendes: Fehler beim Testen des Synchronisierungsbefehls. Weitere Details Ausnahmedetails: Nachricht: The operation has timed out Typ: System.Net.WebException Stacktrace: at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.ActiveSync.ActiveSyncSyncTest.PerformTestReally() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluebrain 10 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Seltsam. Habe heute einen neuen Benutzer angelegt und mit dem funktioniert es!!! ... mit allen anderen aber nicht. :confused: Weil es sich ja um einen Timeout-Fehler handelt, dachte ich schon, dass es vielleicht an der Anzahl der Nachrichten liegen könnte, aber es funktioniert auch nicht mit alten Benutzern, die nur sehr wenige Nachrichten haben. (<100!) Die Postfachberechtigungen von 2 Usern habe ich verglichen. Sind identisch. (von dem neu angelegten User bei dem es funktioniert und einem anderen bei dem es nicht funktioniert) edit: habe heraus gefunden, dass es bei 2 alten Benutzern auch funktioniert. Zusammenhänge, warum es bei denen funktioniert und bei den anderen nicht, konnte ich nicht feststellen. bearbeitet 18. Juni 2012 von Bluebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.