Jump to content

Migration 2003-2010, EAS während der Coexistenz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Titel beschreibt im Großen und Ganzen mein "Anliegen"

 

Aktuell haben wir eine Coexistenz zwischen dem alten 2003er Exchange und einem "neuen" 2010er Exchange (2003 metall, 2010 virtuell, Rollen Co-located - ohne UM)

 

Testweise wurden Postfächer von den alten Speichergruppen am 2003er in neue DBs am 2010er verschoben - funktionierte ja nicht schlecht - außer AES.

 

 

Welche Möglichkeiten gibt es (gibt es die überhaupt?), AES bei betroffenen Usern auf den neuen Server zu forwarden?

 

Danke für eure Erfahrungen :)

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich habe testweise zwei Benutzer von den 2003er Boxen, auf den 2010er verschoben.

EASzugriff erfolgt bislang noch auf den 2003er.

 

Ich würde gerne den beiden testweise verschobenen Benutzern die Möglichkeit geben, auch via EAS auf ihre Mails zuzugreifen.

 

Fehler: Mails können am Handy weder geschrieben, noch empfangen werden.

Ursache: Die Handys greifen auf den 2003er zu, und der 2003er kann vermutlich nicht auf die 2010er Postfächer zugreifen.

Lösung mittelfristig: Migration fertigstellen

Lösung kurzfristig: gesucht :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Ich habe testweise zwei Benutzer von den 2003er Boxen, auf den 2010er verschoben.

EASzugriff erfolgt bislang noch auf den 2003er.

 

Von 2003 nach 2010 kann EAS auch nicht funktionieren.

 

Ich würde gerne den beiden testweise verschobenen Benutzern die Möglichkeit geben, auch via EAS auf ihre Mails zuzugreifen.

 

Dann mußt du EAS über 2010 bereitstellen, wie ich bereits schrub. ;)

 

Fehler:

 

Works as designed.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...