Jump to content

VM Zufriff auf USB-Stick am Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wie ein Ochs vorm Berg ... :)

 

Auf einem Host mit Hyper V Server 2008 R2 gibt eine VM mit einem importierten 2k3.

 

Auf dem 2k3 bin ich remote mit dem Hyper V Manager.

 

Ich benötige vom 2k3 aus einen Zugriff auf einen USB-Stick im Host; ich finde keine Möglichkeit in den Einstellungen

 

Ist sowas möglich, wie macht man das?

 

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hm eine Idee wäre, die Daten als Image umwandeln und in der VM Mounten.

Rauskommen ist aber wieder ein anderes Thema,ginge thereotisch per Festplatte und diese im Anschluss in einer andern VM mounten.

 

Beim ESXi ist das auch problematisch, hier kann man sich mit anpassen der Konfig lediglich Textzeichen aus der VMConsole kopieren.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Der Treiber auf der DVD hat mir nichts genutzt, möglicherweise ist es der falsche, möglicherweise ein 64 und kein 32, das werde ich nahher nochmals prüfen.

 

Netzwerk habe ich bekommen durch Hinzufügen der Option Ältere Netzwerkkarte, es ist wohl auch nicht die richtige nach der Bezeichnung, aber es funktioniert erstmal, es geht ins Web, der Server bekommt Updates.

 

Hintergrund: Ich experimentiere mit Virtualisierung, bei einem 1DC/2003 gab die Hardware auf, ich dachte, nutze die Gelegenheit zu einem Xperiment! In einem Hyper V 2003 R2 schloss ich die Platte aus dem defekten Rechner an, las sie als VHD ein und machte einen Neuen Virtuellen Rechner dazu. Natürlich gabe es ein Problem mit dem Netzwerktreiber, wie sollte es anders sein.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unter Windows 2003 musst du manuell die Integrationsdienste installieren, weil die nicht im OS enthalten sind. Ich bin mir zwar grad nicht richtig sicher, ob es die über 2003 x86 überhaupt gibt - aber schau mal nach. Sollte sich im Verbindungsfenster (vmconnect) finden.

 

Wenn die Integrationsdienste laufen, kannst du eine synthetische Netzwerkkarte hinzufügen, die ist viel schneller.

 

Gruß, Nils

... der sich immer noch fragt, warum Leute mit exotischen Szenarien anfangen, wenn sie eine Technik kennen lernen wollen

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Danke Nils für den Tipp. :)

 

Der Weg ist das Ziel, der Verlauf des Experimentes; natürlich auch, kommt am Ende etwas Brauchbares raus? Meine momentane Erkenntnis, in der Praxis sollte man sowas doch vermeiden. Warum? Es könnte viel Zeit kosten und am Ende unbrauchbar sein. Unvohergesehen funktioniert etwas nicht mehr, der IE zum Beispiel, er schliesst sofort wieder.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...