Zebbi 11 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, wir sind mit unseren Terminalservern von Windows 2003 auf 2008R2 umgezogen, doch nun hab ich zwei Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten und vermutlich zusammen hängen. Wir benutzen hauptsächlich Thinclients, also müßte ich das irgendwie auf dem Servern geradebiegen, da es für die Thinclients keine Updates mehr gibt. :( Problem 1: Die RDP-Anmeldung an den neuen Maschinen dauert mit 1-2 Minuten deutlich zu lange und ist auch ansonsten nicht mehr ganz so schnell wie vorher. Problem 2: Benutzer mit alten Mac's (OS 10.5.8) können sich nicht anmelden und im Ereignislog taucht kein Hinweis auf. Was mich verwundert ist das auf den moderneren Mac's mit dem original Microsoft-Mac-RDP-Client erst auch keine Verbindung möglich war. Hier konnte aber der Alternative RDP-Client "Cord" (CoRD: Remote Desktop for Mac OS X) Abhilfe schaffen. Leider läuft er nicht auf den alten Mac's. Eigentlich würde ich ja auf die Firewall tippen, aber diese hab ich testweise schon komplett deaktiviert und außerdem haben die Maschinen die IP's der alten Server geerbt, womit ja die gleichen Ausnahmen gelten. Aber wie gesagt ist die FW sowieso im Moment komplett ausgeschaltet. :suspect: Die Einstellung "Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ist schon ausgewählt. Kann man Windows irgendwie dazu zwingen wieder die alte Authentifizierung zu benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 *schubs hoch* Sorry, aber weiß keiner eine Antwort, oder ist meine Frage so doof das sich keine Antwort lohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Welche Authentifizierung verwendest du denn für die Anmeldung am TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hi! Funktioniert die DNS-Auflösung einwandfrei - auch auf dem/den neuen Server(n)? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.