DJ-Silver 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo zusammen, wir müssen von einem Kunden eine VPN Verbindung zu einem Steuerbüro aufbauen. Das Steuerbüro hat eine CISCO ASA und wir NCP Clients. wenn wir die Verbindung einrichten bekommen wir leider keine Verbindung in der firewall steht nichts. Im Internet habe ich oft gelesen, dass die leute das selbe Problem haben, allerdings keine Lösung gefunden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, das ist jetzt ne "Tüte Kaffeesatz" - den das ganze hängt von vielen Punkten ab. Erstmal NCP & ASA geht mit IPSEC - es müssen nur beide Seiten richtig eingerichtet sein. Die Frage ist jetzt - wie ist die ASA eingerichtet und wie der Client. Da gibt es kein Pauschales HowTo - und das in der Firewall "NIX" steht glaube ich nicht - das würde bedeuten der Client würde noch nicht mal "Hallo ich komme" zur ASA sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 jop, ohne config und logs kann man da nur raten...ich tippe einfach mal auf das unwahrscheinlichste....auf der ASA wird die Einwahl nur mit dem Cisco Client der vorletzten Version aufsteigend erlaubt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.