FlipMode2k 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe hier zwei 2k3 DCs. Bei DC1 fehlen mir in der AD-Standorte/-Dienste Konsole sämtliche Server- und Standortobjekte. Bei DC2 sieht alles normal aus. Hier ein Screenshot von DC1: Was ich schon gemacht habe: - DNS überprüft (A-Records, SRV-Einträge, DNS-GUID) - KDC-Dienst neugestartet - NETLOGON-Dienst neugestartet Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß flipmode2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Moin, vielleicht nur ein Anzeigeproblem? Wie sieht es aus, wenn du AD-Standorte und -Dienste auf einem anderen Rechner startest und von dort auf den DC1 zugreifst? Falls es dort anders aussieht: Vielleicht hast du versehentlich in deiner MMC einen Anzeigefilter gesetzt. Rechtsklick auf einen der Knoten, dann Ansicht/Filteroptionen. Seltsam ist ja schon, dass die Anzeigewurzel bei "Inter-Site Transports" beginnt und nicht zwei Ebenen darüber. Gibt es sonst AD-Fehler im Eventlog bzw. in DCDiag? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlipMode2k 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi Nils, im DNS waren noch ein paar Probleme, anschließend trat deine Vermutung ein, dass es ein Anzeigeproblem ist. Vom selben Server mit einer neuen MMC-Shell sah ich bereits alles. Danach die MMC geschlossen und normal in die Konsole - siehe da, alles korrekt wie es sein sollte. Danke für deine Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 In diesem Thread wurde das Problem gelöst: Win2k3 - AD-Standorte bzw. Server werden nicht angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.