oeckbert 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo zusammen, ist es eigentilch möglich die Gruppenrichtlineen in der Gruppenrichtlinenverwaltung zu gruppieren? Grund ist folgender, ich habe mehrere GPOs die ich für die Anpassung von Software benötige. Das werden sicherlich 4-5 Stück und ich würde sie gern für die Übersichtlichkeit in einen "Ordner" stecken z.b. Software Einstellungen um so die Übersicht zu verbessern. Im Moment stehen die alle unter Gruppenrichtlinenobjekte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, das ist leider mit Windows Bordmitteln nicht möglich. Ggf. mit zusätzlichen (kostenpflichtigen) Verwaltungsprogrammen von Quest o.ä., aber spontan wäre mir da gerade nichts bekannt. Viele Grüß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
oeckbert 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Vielen Dank olc für die Info. Dann werde ich erstmal mit der "Unordnung" leben müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ausser eine entsprechende "Benamsung" würde mir dazu nichts einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Moin, wobei 4-5 Objekte jetzt auch wieder nicht soooo viel sind ... Bei passender Namenskonvention ist auch eine Umgebung mit mehreren Hundert GPOs machbar. Ordner wären zwar durchaus bequemer, aber es geht auch ohne. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Wie sieht den bei euch eine übersichtliche Benamsung aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.