monstermania 53 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, ich habe hier einen neuen Windows 2008R2 Terminalserver. Auf diesem Server ist das BS in englisch vorinstalliert, was auch nicht änderbar ist. Ich habe nun das deutsche Sprachpaket auf dem Server installiert. Der User kann sich nun über Systemsteuerung -> Anzeigesprache die Anzeigesprache auf deutsch umstellen. Funktioniert auch problemlos. Leider ist es jedoch so, dass bei jedem neuen User auf dem TS die Standardsprache der Oberfläche zunächst 'englisch' ist. Wie kann ich das per GPO vorgeben, dass alle neuen User auf dem Server die Standardsprache 'deutsch' erhalten? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Entweder per control.exe intl.cpl,, /f:"file.xml" vorgeben oder per GPO User\Admin Templates\Control Panel\Regional and Language Settings\Restricts the UI languages Windows should use for the selected user. Option A ist eine Vorauswahl die geändert werden kann und, wenn du willst, alle neuen Useraccounts betrifft Option B ist ein Zwang. Beispiel Option A <gs:GlobalizationServices xmlns:gs="urn:longhornGlobalizationUnattend"> <!-- User List --> <gs:UserList> <gs:User UserID="Current" CopySettingsToDefaultUserAcct="true" /> </gs:UserList> <!-- MUI--> <gs:MUILanguagePreferences> <gs:MUILanguage Value="ar-DZ" /> <gs:MUIFallback Value="es-ES" /> </gs:MUILanguagePreferences></gs:GlobalizationServices> control intl.cpl,, /f:“filename.xml” Quelle: Guide to Windows Vista Multilingual User Interface Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.