samy63 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, ich habe heute eine Image Datei für Testzwecke vom Server weg kopiert und wollte sie danach wieder zurück kopieren nur läuft sie jetzt nicht mehr an. Lt. Dr. Google wegen Recht bzw SID. Hätte ich da vorher etwas machen bzw schauen müssen oder verstehe ich nur alle Anleitungen falsch. Die ganzen vorgeschlagenen Howtos klappen bei mir nicht. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, die Image Datei ist eine VHD Du hast sie auch nicht im Betrieb der VM wegkopiert, und du hast auch keine aktiven Snapshots gehabt. Verstehe ich dich da richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, also um sicher zu sein habe ich sie 1x als Datei weg kopiert und einmal exportiert mit dem Manager. Aktive Snapshots bin ich leider überfragt habe noch keine wirkliche Hyperv Erfahrung. Im Betrieb war sie sicher nicht ! Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ok und mit der exportierten Version klappt es? bzgl Snapshots: sind im Ordner avhd dateien? Berechtigungen sind auch so eine Sache - beim zurückkopieren werden die Berechtigungen des übergeordneten Ordners (wenn nicht anders angegeben) übernommen, und somit sollten keine Probleme sein. hast du versucht eine neue VM zu erstellen, und die wegkopierte VHD datei als Startvolume zu deklarieren? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, nein auch beim Export sind keine avhd Dateien enthalten. Neue erstellen habe ich schon versucht aber nichts rein gebunden da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi. da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist Teile uns doch die Fehlermeldung einmal mit. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist Ich schließe mich an: Bitte um die Fehlermeldung (bitte reinkopieren/abschreiben und nicht als jpg hochladen) Gab es auch beim Wegkopieren der VHD Fehler? Sind die exportierte VHD und die wegkopierte exakt gleich groß? Welche Fehlermeldung kommt wenn du die zurückkopierte VHD verwenden möchtest? (einmal bei der Ursprünglichen Installation, sowie bei der neuen?) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, gehe nach dieser Anleitung hier vor, dann sollte die VM auch wieder starten. -> Hyper-V VMs starten nicht mehr – IPMI | Daniel's Tech Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Da ich natürlich eine aktuelle Datensicherung hatte bevor ich angefangen habe, habe ich mich dieser bedient und somit grundsätzlich einmal das Problem gelöst. Nur hätte ich gerne gewusst ob es bei HyperV echt eine Kunst ist Maschinen zu verschieben... Leider habe ich jetzt gerade nicht mehr die Möglichkeit das nachzustellen. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Nur hätte ich gerne gewusst ob es bei HyperV echt eine Kunst ist Maschinen zu verschieben... Was verstehst du denn unter verschieben? In der kommenden Serverversion Windows Server 2012 gibt es viele Varianten in dieser Hinsicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 naja ich dachte zB an das was ich von VMWare gewöhnt bin. Maschine ausschalten Ordner bzw Image weg kopieren dann dorthin packen wo ich es will und starten ! Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Maschine ausschalten Ordner bzw Image weg kopieren dann dorthin packen wo ich es will und starten ! Das funktioniert mit dem Windows Server 2012 RC und installierter Hyper-V Rolle, da dort die Importfunktion deutlich verbessert wurde. Unter Windows Server 2008 R2 mit installierter Hyper-V Rolle muss über die Funktionen Export und Import gegangen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.