edv-olaf 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, hatte schonmal gefragt und gute Antworten bekommen, hat leider nix geholfen. Situation: Win 98 mit IE 5.0 und Outlook Express 5.0 (OLE). Update per IEAK 6.0 auf die Versionen 6.0 (was wohl sonst :)) Nutz das noch jemand? Nun werden bekanntermaßen einige Anhänge von Mails aufgrund der eingebauten Sperrliste in OLE nicht angezeigt. Habe die Tips befolgt, z.B. regedit aufrufen, unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security] Schlüssel Level1Remove eintragen, Endungen zur Anzeige eingetragen. Neustart. Das interessiert OLE aber nicht die Bohne. Selbst wenn ich testweise z. B. den Schlüssel Level1Add mit "gif;jpg" eintrage, werden die Bild-Anhänge nicht (!) gesperrt. Auf einem Vergleichsrechner mit Win XP, SP1, funzt es einwandfrei, ohne Veränderung werden sogar .zip angezeigt, was auf Win98 nicht läuft. Sollte ich die Installationszusammenstellung mit dem IEAK verbockt haben??? Habe nur IE + OLE gewählt. Oder ist Win98 nicht mehr kompatibel mit der neuen Version? (Ich krieg mit dieser dusseligen Sicherheitssperre bald ne Macke.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi Olaf ! Der von Dir angegebene Schlüssel bezieht sich auf Outlook aus dem Office 2002 (...\Office\10.0\...\ Ich glaub kaum, daß der auch bei OutlookExpress greift - da bist Du auf der falschen Fährte - aber die richtige kenn ich auch nicht - benutze kein OE ! :( Also weitergooglen oder abwarten ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo Olaf, meintest Du diese Funktion, Um "gesperrte" Inhalte dennoch anzuzeigen, kann man unter Extras / Optionen / Sicherheit die Funktion Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen deaktivieren. Zu beachten ist dabei, daß manchmal, je nach BS der Schalter umgekehrt wirkt also "Try and Error" Evtl. kannst Du dir ja noch bei Outlook-net oder bei DocOutlook ein paar Denkanstösse holen. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.