cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, habe diesen Thread hier gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für SSL Zertifikate. Was benötige ich denn für ein Zertifikat für einen Unternehmsserver mit Web & Exchange? Und welcher Anbieter ist denn zu empfehlen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 SSL Zertifikate bekommst du z.B. bei SSL-Zertifikate mit Extended Validation von Thawte, der globalen Zertifizierungsstelle - Thawte, Symantec™ Authentication Services: der führende Anbieter für SSL. Produkte umfassen SSL, SSL-Zertifikate, Extended Validation (EV SSL), Symantec™ Safe Site, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Identitätsschutz, Malware-Scan, Code-Signing und Public Key In, SSL | GlobalSign.eu. Für einen ersten Test kannst du auch bei Welcome to StartCom schauen. Hier gibt es das kleinste Zertifikat mit einem Jahr Laufzeit kostenlos. Mit allen Anbietern wirst du deine Ziel erreichen. Ich kann dir nicht sagen welche die beste ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Nach Anbietern habe ich mich natürlich schon umgesehen. Da gibt es ja wirklich genug. Möglich ist doch, dass einige nicht so zu empfehlen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo cmp, es ist einfach nicht möglich zu sagen "was - welches" ist das beste ! Willst Du eher wissen Gute - Schlechte Erfahrungen ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 genau, gute oder schlechte Erfahrungen mit den Anbietern. Sowas meinte ich. Und vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Zertifikat für mich ausreichend ist. Betrieben wird ein Exchange und ein Webserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Laufen die beiden auf die gleiche URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja, jedoch habe ich mehrere URL´s registriert, die auf die "Haupt URL" umgeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ich habe durchweg positive Erfahrung mit PSW Group gemacht. Lieferung und Abwicklung unkompliziert, der Preis ist ebenfalls sehr, sehr günstig. Klingt nach einem SAN Zertifikat - die kosten etwas mehr -wir haben ein SAN/UCC Zert im Einsatz., schau mal hier (siehe New Gold): http://www.psw-group.de/ssl-zertifikate.html#omz Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Vielen Dank :) Welches benötige ich denn für einen reibungslosen Betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Das ist von deiner Anwendung abhängig. Ich habe hier z.B. folgende Urls gate.externedomain.tld (externer Zugriff auf die Website - z.B. über OWA, Mobilphones und andere Websiten auf dem IIS dort) host.internedomain.tld (interner Zugriff z.B. Outlook)Hinweis: Die Autodiscover sind drauf, damit sich die Einstellungen auf Mobilphones und Outlook automatisch übertragen und keine Fehler ausgeben. autodiscover.externemaildomain1.tld autodiscover.externemaildomain2.tld autodiscover.internedmoain.tld viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich benötige das Zertifikat für einen Exchange / OWA und den Webserver. Reicht da das Einfache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Also ich gehe davon aus OWA / Webserver liegt beides auf http://www.externedomain.tld/owa bzw /website =>1 hierfür Dazu kommt dann noch eins für den internen Aufruf (Fat Client/Outlook) also server.internedomain.tld (soweit diese sich unterscheiden). Hier würdest du schon mind. 2 benötigen - Wenn du Autodiscover mitnutzt dann womöglich mehr. Eine Minimallösung wäre ein einfaches Zertifikat auf http://www.externedomain.tld, dann kannst du im DNS diese auf die HostIP umbiegen - Ob das funktioniert ...(vielleicht). Generell fährt man mit einem Sanzertifkat am besten, ist auch noch bezahlbar (je nach Anbieter viel teurer) - 3 Jahres Zertifikat ist ja nochmal vergünstigt. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 na das ist doch ok, der Preis von 49,- ist auch ok. Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 na das ist doch ok, der Preis von 49,- ist auch ok. Vielen Dank :) Also bei PSW-Group kostet das UCC SAN 199€/Jahr. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich raff das nicht mit den Zertifikaten..... Ich habe eine .de Domain über die ich Mails senden will und den Webserver erreichen will. Reicht mir das Organisationvalidierte Einzelzertifikat für 49,-€ oder muss ich ein anderes Zertifikat nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.