cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, ich kann die Datensicherung auf dem SBS2011 nicht einrichten. Den Assistenten dazu führe ich komplett aus und am Ende bekomme ich die Meldung: "Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden" Auch die "Fehlerdetails" geben keinen Hinweis. Ich habe auf einer qnap ein Raid 5 erstellt und 3100GB als iSCSI bereit gestellt. Das iSCSI kann ich auch einbinden, formatieren und nach der Vergabe eines Laufwerksbuchstaben beschreiben. Das Laufwerk wird mir auch in der Konfiguration angeboten. :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo. Starte einmal die Aufgabenplanung und überprüfe die Einträge unter Windows Backup. Lösche dort eventuell vorhandene Einträge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Windows Backup ist gar nicht aufgeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Windows Backup ist gar nicht aufgeführt... Das wäre dann der erste SBS bzw. Windows Server bei dem es diesen Ordner nicht gibt ;) Du musst dich schon in der Ordnerstruktur durchklicken -> Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> Backup Ein guter Moment sich auch mit der Aufgabenplanung vertraut zu machen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 es fehlt wirklich... aber woher soll der Eintrag kommen, wenn noch nichts eintragen wurde. Es ist das erste Mal, dass die Sicherung eingerichtet wird. Kam vielleicht noch nicht so rüber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Versuche einmal ob du eine Einmalsicherung durchführen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Vertage mal auf morgen.... ist schon spät. Habe erst mal vielen Dank. Lesen uns morgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Moin, Moin... also eine Datensicherung als Einmalsicherung klappt auch nicht. Auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung. Nur ist sie dieses Mal etwas präziser. "Volumes mit einer Größe von mehr als 2088958 Megabyte können nicht geschützt werden" Damit ist die Quelle gemeint. Ich habe im Server 2 x 300GB Raid1 für das System, wähle ich nur diese aus, klappt die Sicherung. Zusätzlich habe ich 4 x 1TB Raid5 für die Daten. Das sind 2,72TB. Und die kann ich mit Bordmitteln nicht sichern? :confused: Nun könnte ich das Raid5 entsprechend verkleinern und vielleicht versuchen noch einmal zu teilen aber das wollte ich gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Update Ich habe das Volume entsprechend verkleinert und nun lässt sich die Datensicherung problemlos konfigurieren. Das ist etwas ärgerlich... Jetzt wäre es natürlich interessant, wenn man hinterher das zu sichernde Volume wieder vergrößert...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Evtl. muss dann eine andere Backupsoftware her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ja denke auch. Noch ist ja etwas "Luft". Vielleicht gibt es an diesem Punkt mal eine Änderung von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi. Volumes mit einer Größe von mehr als 2088958 Megabyte können nicht geschützt werden Ok, das ist bekannt und betrifft die Sicherung eines kompletten Volume. Wähle als Workaraound bei der Sicherung nicht das komplette Volume aus, sonder die einzelnen Verzeichnisse, die gesichert werden sollen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.