Jump to content

Faxserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer hat Erfahrung mit dem Faxservice von W2K3???

Ich bin gerade dabei eine Testinstallation durchzuführen. Leider habe ich dafür keinen aktiven ISDN-Kanal zur Verfügung. Macht nichts. Angeblich funzt der Faxserver im 2003er auch ohne aktiven Kanal.

Ich nehme eine Teledat USB 2a/b als Telefonanlage auf einem ISDN-Anschluss. Nun habe ich den Faxservice installiert und auch den Konsole auf einem Client. Da ich durch den CAPI und TAPI jetzt mehrere Schnittstellen habe, würde mich interessieren, welche davon den Faxversand und Empfang unterstützt. Dies kann logischerweise nur der G3 sein. Werden also alle anderen Geräte abgeschaltet und nur dem Gerät ISDN-FAX G3 das senden und empfangen erlaubt, so bekomme ich einen schwerwiegenden Fehler. Was mach ich da wohl verkehrt.

Meiner Meinung nach müsste es wirklich an der Teledat Anlage liegen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage?

Bin natürlich für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

Mullfreak

Hi günterf,

ich hab die ganzen CAPI-Ports abgeschaltet. Nun hab ich es so gemacht, das ich die Teledat Anlage wieder abgehängt habe und es jetzt mit einer Fritz-Card PCI realisier. Der Fax-Server läuft auch schon einwandfrei. Ich hab nur die Karte installiert und die TAPI-Treiber installiert. Somit hab ich nur zwei Schnittstellen in der Faxserverkonsole. Das Senden und das Empfangen funktioniert jetzt einwandfrei. Nur wenn ich jetzt am Festnetz anrufe geht bei allen drei Rufnummern das Fax hin. Dies gehört noch geändert. Leider finde ich die Einstellungsmöglichkeiten nirgends. Ich muss jetzt eigentlich nur meine drei MSN konfigurieren. So eine Einstellungsmöglichkeit gibt es aber in den Faxservereinstellungen nicht.

Wer weiss wieder mal Abhilfe.

Mullfreak

Hi günterf,

yo, weiss ich. Das müsste gehen. Aber leider stammt die Karte aus einem Werkstatt Rechner. Ich habe keine CD mehr dazu und meine Setups weisen auch keine auf. Wenn ich versuche Sie von AVM zu kriegen, dann ist nur ein Update verfügbar. Ich krieg die Software bestimmt von einem Freund. Das ist also kein Problem, aber das wir uns richtig verstehen. Am NTBA hängt jetzt auf einem Kanal die Teledat Anlage für die Telefonie und auf dem zweiten Ausgang hängt jetzt die FritzCard. Somit wird wohl immer der NTBA alle Anrufe an den ersten Ausgang schicken und dies ist der Fax-Ausgang. Der NTBA müsste dann checken, das es Gesprächs-Anruf erfolgt und diesen an die Teledat schicken, dann wäre somit das Problem gelöst.

Stay tuned....

Mullfreak

Hi,

Keine Panik und immer langsam. Die AVM Karte kannst Du ohne jede CD verwenden, die Treiber gibt es frei im Internet bei AVM. Nur wenn Du die Fritz-Software (Fax, Telefonie...) verwenden willst, dann brauchst Du ne original CD.

Wie es jetzt bei ner passiven ISDN KArte ausschaut weis ich nicht, ich hab ne B1 PCI drin (aktiv) und die kann nur über die Tapi-Services mit W2K3 kommunizieren (zumindest mit den Fax-Services). Also Tapi installieren, da wird man bei der Installation schon nach den MSN gefragt. Wer hier angibt "allre Rufe annehmen" schneidet sich das Telefon ab. Später kann man die MSN noch unter "Systemsteuerung", "Telefon und Modemoptionen", "Erweitert", "AVM ISDN Tapi...", "Konfigurieren..." einstellen.

Soweit ich weis ist dann diese Karte für die Fax-Services belegt und steht für anderes (z.B. Internetacces) nicht zur Verfügung. Krieg ih aber in den nächsten Tagen noch genauer raus.

Gruß

tango

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...