LangerSN 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe bisher einen Exchange Server wo sich die Postfächer der Benutzer befinden. Nun habe ich eine komplett neue Gesamtstruktur und ich möchte die Daten aus den Postfächern in den neuen Exchange Server übernehmen. Mein Gedankenansatz war die Daten aus den Postfächern in eine PST Datei zu exportieren. Danach die die PST Datei auf dem neuen Exchange Server wieder importieren. Hat jemand das so schon einmal gemacht. Die Anzahl der Postfächer ist überschaubar. Oder wie kann man es hin bekommen das die User auf Ihre alten Postfachdaten schauen können? Danke für weitere Gedankenansätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Musst du auch noch die Benutzer migrieren? Dann schau mal hier: Exchange 2010 Cross-Forest Migration Step by Step Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Habe leider "Nur" Exchange 2007! Die Benutzer habe ich in der neuen Gesamtstruktur einfach neu angelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Moin, Du kannst mit PST arbeiten, wenn Du einige Verluste in Kauf nimmst: - Regel (getrennt exportieren) - Berechtigungen auf Ordner - Besitzer von Kalenderterminen (d.h. eventuell sind die nach dem importieren nicht einfach änderbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Also ich will nur die E-Mails haben! Alles andere müsste man dann neu einrichten! Das wäre aber auch kein Problem. Der Umfang der User ist überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliG 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ..interessiert. Ich muss nämlich die gleiche Aufgabe hinbekommen. SBS 2008 der nach Jahren kein OWA, Zertifikate, SBS Manager, interner SBS-WSUS und noch ein paar anderer Dinge nicht mehr macht soll nun neu aufgesetzt werden. Echange 2007 läuft, Daten alle da - aber ich bekomme die Daten nicht in den neuen Server (der läuft derweil einmal testweise al VM - allein, es kann also nix passsieren) Ich bin so vorgegangen. Wiederherstellen einer Postfachdatenbank auf einem neuen Server mit Datenbankportabilität: Exchange 2007-Hilfe Bei PUNKT 4 haperts schon - was soll da alles kopiert werden ? Ich habe testweise einmal alles (also die First Storage Group) in die des neuen EXS kopiert - bei der Bereitstellung geht dann nix - war irgendwie klar. Hat da jemand Tipps für mich, ein Howto oder sonstwas ? Vielen Dank. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ab Exchange 2007 kannst Du mit Powershell in PSt Ex- und dann wieder importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliG 10 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich werde es damit probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliG 10 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich habe nun folgendes probiert und es hat funktioniert. Ich habe meine Emaildaten pro User in eine entsprechende PST Datei verschoben. (12 User) Get-Mailbox | export-Mailbox -PSTFolderpath \\server\d\PST (sonst via Get-Mailbox eine OU oder ähnliches, wenn man nicht alle exportieren will) Dann der Import: (hier eine PST testweise an den User t) import-mailbox -Identity t -PSTFolderPath \\server\d\pst\uli.pst Funktioniert bestens WENN man bedenkt was dazu notwendig ist ( UNTER EXCHANGE 2007) 32 bit - System (bei mir Win-7 Prof.) Exchange SP3 Setupdatei für 32 bit - > das ist die Excahnge Konsole für 32 bit drinnen. Outlook 2003 SP3 oder aufwärts (bei mir Outlook 2007) Rest laut Seiten: Exchange Mailboxen importieren & exportieren SBS 2008 Bei Problemen mit dem Logging Verzeichnis bitte folgendes beachten: Entweder UAC aus oder der EXchange-Shell mit Admin Rechten öffnen ! (den Tipp habe ich da her : How to import PST files to Exchange 2007: Exchange 2007, PST, Import) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.