Seppe 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo Möchte ein Zertifikat für ein mobiles Endgerät erstellen, welches allerdings nicht selber Zertifikate anfordern kann. Wie kann ich auf meinem Zertifizierungserver ein Zertifikat für andere Geräte erstellen? Über MMC kann ich nur für das eigene Konto erstellen, oder? Danke für hilfreiche Informationen Seppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Mit angepassten Zertifikatsvorlagen kannst du für fast alles ein Zertifikat anfordern und ausstellen. Ein paar Stichworte dazu wären: Zertifizierungsstellen-Webregistrierung, SCEP, benutzerdefinierte Zertifikatsanforderung über die MMC ... und nicht zu vergessen: die individuelle Handhabung von Zertifikaten und mögliche Einschränkungen bezüglich Hash, Schlüssellänge etc. bei den verschiedenen Gerätetypen. Das Thema alleine kann schon etliche Seite füllen ;) Meine Empfehlung: Brian Komar - PKI and Certificate Security Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppe 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also Webregistrierung ist drauf. Kann aber nur für mein persönlichen Benutzer ausstellen. Das mit MMC und benutzerdefiniert habe ich auch schon gesehen. Aebr da kann ich keine Information über das Gerät eingeben für welches es ausgestellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.