fads 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo, ich habe in der Domäne DC1 und DC2. DC1 hält alle FSMO Rollen. Wenn ich bei den Windows 7 Clients über w32tm /query /source abfrage wird DC2 angezeigt. Die Uhrzeit wird nicht richtig Synchronisiert. Habe jetzt bei dem DC1 und DC2 mal den W32Time Dienst gestartet, hat aber keine Änderung gebracht. Was kann ich da tun? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Was und warum willst du etwas tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi, geh das mal durch: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Bevor du jetzt die ganze Zeitsynchronisation verkonfigurierst solltest du erst überlegen ob das wirklich ein Problem ist! MSXFAQ.DE - Zeitsynchronisation in Netzwerken Achtung bei der Einführung eines Active Directory. Mit dem AD kommt automatisch eine funktionierende Zeitsynchronisation mit, bei der Domain Controller als NTP Server dienen, die sich ihre Zeit vom PDC Emulator holen welche ihre Zeit von der übergeordneten Domäne bzw. dem Forrest Master holen. Aber dies ist alles konfigurierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Bevor du jetzt die ganze Zeitsynchronisation verkonfigurierst solltest du erst überlegen ob das wirklich ein Problem ist! Zitat aus dem anderen Link. ;) Normalerweise funktioniert der Zeitabgleich automatisch und es muss nur der PDC Emulator entsprechend konfiguriert werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich frag mich nur was beim TO nicht richtig Synchronisiert wird. Ist die Zeit unterschiedlich zu der Weltzeit oder ist die Zeit im LAN unterschiedlich oder zwischen den DC's? Wenn ich den TO mit Wenn ich bei den Windows 7 Clients über w32tm /query /source abfrage wird DC2 angezeigt. richtig verstanden habe gibts ein Problem mit dem Client und nicht dem dem DC. -> Und dann sollte man nicht alles verkonfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi, du musst den Zeitserverdienst auf dem DC, der die Rolle "PDC-Emulator" inne hat, konfigurieren. How to configure an authoritative time server in Windows Server Dann sollte die Zeitsynchronisation von alleine korrekt erfolgen. Ansonsten bitte auch im Ereignisprotokoll nach Fehlern Ausschau halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi, du musst den Zeitserverdienst auf dem DC, der die Rolle "PDC-Emulator" inne hat, konfigurieren. Auch das ist im ersten Link erwähnt. ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Auch das ist im ersten Link erwähnt. ;) Hatte den Link nicht bis ans Ende verfolgt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wenn ich bei den Windows 7 Clients über w32tm /query /source abfrage wird DC2 angezeigt. Welches Ergebnis liefert diese Abfrage auf dem PDC Emulator? Welches Ergebnis liefert "w32tm /query /peers" auf dem PDC Emulator Habe jetzt bei dem DC1 und DC2 mal den W32Time Dienst gestartet, hat aber keine Änderung gebracht. Prüfen, warum der Dienst überhaupt beendet war! Sind es eventuell virtuelle Maschinen, die ihre Zeit über den Host synchronosieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.