cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo, nach dem Einrichten eines Exchangekontos (meinem ersten) funktionierte soweit alles. Das Einrichten klappte gut und ich konnte auch über OWA eine Mail versenden. Nur antworten konnte ich nicht. Sobald ich auf die Mail antworte, bekomme ich diese Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Test Gesendet am: 20.06.2012 15:35 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'Peter Tester' am 20.06.2012 15:35 Serverfehler: "550 5.1.1 <peter.tester@huhu.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table"' Google und die SuFu habe ich auch schon gut gequält, habe dabei aber noch nichts heraus gefunden. Ich sende die Mails per DNS, habe eine feste IP Adresse. Muss ich eventuell noch einen oder mehrere Ports frei schalten? Vielen Dank für die Hilfe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 peter.tester@huhu.de ist ein Konto im Exchange? Worauf zeigt der MX Eintrag für huhu.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ja das Konto ist ein Exchangekonto. Wo muss ich den MX Eintrag denn einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Moin, ergänzend: "User unknown in virtual alias table" ist keine Fehlermeldung von Exchange, sondern von ein Linux-Mailer, IMHO von Postfix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ja das Konto ist ein Exchangekonto. Wo muss ich den MX Eintrag denn einrichten? Bei Deinem DNS-Provider, offensichtlich zeigt der MX-Eintrag noch auf den Mail-Provider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Danke :) das habe ich auch schon gelesen. Und da fällt es mir ein....! Bei der Telekom muss man glaube für genau diesen Punkt eine Einstellung in der IP Einstellung ändern... Ich schaue mal nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 GRRRRRRRR Sie werden verbunden..... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Sag mal bitte bescheid wie lange das bei der Telekom gedauert hat, bis es durchgelaufen ist. Hab es anfang Juli bei mir auch vor mir. Für meine private Umgebung hat es bei einem anderen Hoster ca 24 Stunden gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 meinst Du jetzt die Wartung oder die Einstellung...? ;) Gebe gern Bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wie lange die Änderung der Einstellung braucht um zu wirken. :) Also wie viele Stunden nach der Änderung die Mails dann wirklich bei deinem Server angeliefert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So was kann dauern. Das liegt an der TTL der DNS Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wie lange der eigene Provider braucht, bis er den neuen Eintrag ausliefert, kann man leicht via NSLOOKUP herausfinden. Das ist aber zweitrangig für die Verwendung. Hierbei ist wichtig, wie lange ANDERE Betreiber den alten bei sich noch Zwischenspeichern und daran kann man leider nur sehr wenig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Die Wartung des TDSL Business Kundencenters dauerte bis heute früh an. gegen 08:30 konnte ich mich dann einloggen und die Einstellungen ändern. Der Vorgang läuft nun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, Hab eben geschaut, Einstellungen sind nun umgestellt... Werd heute noch ein paar Tests machen ob es nun geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Klappt noch nicht. Meldung ist die Gleiche. Muss ich noch irgendwelche Ports frei machen? Eine Email senden kann ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.