Weigmann 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der DFÜ-Verbindungen. Vorinfo: Die Datei mit dem DFÜ Verbindungen (rasphone.pbk) wurde von einem anderen System kopiert. Die Verbindungen funktionieren auch super (nachdem das Passwort nachgetragen wurde). Problem ist jedoch das Windows anscheinend annimmt das sie als "my use only" zu benutzen sind, da sie nur von Personen der Administrator Gruppe gesehen werden. Die Frage ist nun wie kann ich die Verbindungen auch für andere Benutzer sichtbar mache? An welcher stelle ist das "my use only" "anyone's use" gespeichert ? Gibt es einen Trick das einfach zu ändern? Vielen Dank schon mal im Voraus Jörg Weigmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Kopiere die Datei in den Ordner %ALLUSERS%, dann sehen alle Benutzer die Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weigmann 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Da befindet sich die Datei schon ( C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Network\Connections\Pbk) Wenn ich eine neue RAS-Verbindung anlege erscheint sie auch in der Datei als Eintrag. Wenn ich die Verbindung als "All User" anlege sehen sie auch alle aber leider unterscheiden sich die Einträge in der pbk Datei nicht voneinander also muss die Information an einem andern Ort liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Haben denn die "normalen" Benutzer auch NTFS Leserechte auf die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weigmann 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, danke der Tip war gut. Die Datei hatte kein Leserechte für normale Nutzer. Was jedoch komisch war das neue Verbindungen für kurze Zeit gesehen wurden. Warum das so ist bleibt mir schleierhaft aber es funktioniert jetzt. Danke nochmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.