rrzatc 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hi Leute, bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe einen Exchange2010 von einem SBS2011. Die Emailadressen werden bei 1&1 gehostet und ich rufe die über den POP-COnnector ab, funktionierte auch alles wunderbar. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Ich habe 4 Mailadressen bei 1&1, 3 davon laufen über meinen Exchange. Die 4. Adresse ist so eine Infoadresse und leitet einfach nur an die anderen 3 Adressen weiter. Die ist auch nicht auf dem Exchange eingetragen sondern existiert nur im Webmail von 1&1. Ich konnte die ganze Zeit von einer der ersten 3 Adressen an die Info-Adresse senden, seit gestern bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: ****01.*****.local info@********.com #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from ****01.*****.local ([*****************]) by ****01.*****.local ([**********************]) with Natürlich kann er die Adresse nicht bei sch lokal nicht finden, ist ja nicht eingetragen. Aber wieso übergibt er sie nicht an den Smarthost und versendet die Mail? Habt ihr eine Idee dazu? Schöne Grüße & vielen Dank, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich gehe davon aus alle 4 Adressen sind in der selben Domäne, welche ud mit dem Exchange konfiguriert hast. Hat der Exchange keine Verteilerliste oder Postfach usw mit info@domain.tld ist diese nicht zustellbar - er kennt sie nicht. Zustellung per SMTP-Smarthost wird er an der Stelle nicht versuchen, da die eigene Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hi, ja, alle 4 Adressen sind in der selben Domäne, aber nur 3 auf dem Exchange bekannt. Ich frage mich nur wieso es plötzlich nicht mehr geht...und wie ich es wieder gangbar machen kann??? lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, Du suchst: Configure Exchange 2010 to Route Messages for a Shared Address Space: Exchange 2010 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hi RobertWi gilt das denn auch bei ein und derselben Domäne. Folgende Adressen sind auf dem Exchange: 1. Peter@domain.com 2. Harry@ Domain.com 3. Klaus@domain.com Die 4. ist nur im 1&1 Center vorhanden --> info@domain.com Wenn ich jetzt das wie in deinem Link einrichte, woher weiss er dann was er wohin geben muss. Es ist doch weiterhin die gleiche Domain. Hast du zufällig auch ne Idee warum es plötzlich nicht mehr geht? Vielen Dank für die Hilfe... lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, das gilt NUR für die gleiche Domäne: "Shared Address Space" -> Geteilter Adressraum (der Mail-Domäne). Dadurch, dass Du die akzeptierte Domäne auf "Internes Relay" stellst, weiß Exchange, dass es die Domäne noch woanders gibt und der Sende-Connector für den Adressraum Deiner Domäne sorgt dann für die Weiterleitung an den anderen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.