Assamboa 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hi MCSEboard :) bin letztens beim Wiederherstellen von Transaktionsprotokollen auf ein Problem gestoßen. Und zwar funktioniert die Wiederherstellung der einzelnen Logs in der richtigen Reihenfolge einwandfrei. Allerdings wird das bei mehreren Logs ziemlich mühsam. Ist es möglich, alle Logs "gleichzeitig" mit einem Schritt wiederherzustellen, sofern natürlich die Log chain vollständig ist? Ich arbeite mit SQL Server 2008 R2. Ich habs bereits mit dem Wizard probiert allerdings gibt der, wenn ich mehrere Logs hinzufügen will, einen Error in ca dieser Form aus: System.Data.SqlClient.SqlError: The media loaded on "C:\test\BackupTest.bak" is formatted to support 1 media families, but 2 media families are expected according to the backup device specification. (Microsoft.SqlServer.Smo) Laut google hat der Fehler was mit Striping zu tun aber ich hab zumindest nicht bewusst gestriped :-) Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, hast du in den Optionen des Backupjobs parallel mehr als ein Sicherungsziel angegeben? Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du das Restore auf demselben Server machst, wo die Sicherung stattfand, dann gibt dir das Management Studio die wiederherzustellenden Elemente von selbst an. Um einen manuellen Vorgang zu beschleunigen, könntest du das Restore über ein SQL-Skript machen, das die Elemente in der richtigen Reihenfolge angibt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assamboa 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Nils, Nein ich mach die Sicherungen normalerweise per Query: backup log BackupTest to disk = 'C:\test\BackupTest_Log1.trn' with compression, init go und für das nächste dann: backup log BackupTest to disk = 'C:\test\BackupTest_Log2.trn' with compression, init go usw... Ich habs aber mal mit dem Wizard probiert und unten unter "destination" -> "Back up to" immer nur einen Pfad angegeben und den vorigen rausgelöscht. Dass mir das SSMS die wiederherzustellenden Elemente Lokal anzeigt funktioniert. Allerdings kommt bei Ok die Fehlermeldeung, dass die LSNs zu neu sind und noch eine ältere davor wiederhergestellt werden muss. (Einzeln funktionierts allerdings wieder) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.