Ammador 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo NG, ich will eine PKI aufbauen, ich habe eien 2008 R2 Dom, ein Mitgliedsserver würde ich gern als CA aufbauen um meine VPN und Webseiten abzusichern. Wenn ich die Zertifikate nach aussen gebe, dann bekommen die Leute immer im IE ein roten Balken, weil mein Cert nicht zertifiziert ist, ist das OK so? Muss ich mir jetzt ein teures Zertifikat zum zertifizieren meiner Stelle von VeriSign oder so kaufen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wenn du anonymen Usern Zugriff auf deine gesicherten Seiten geben willst ja. Wenn du nur den eigens Verwalteten Usern Zugriff auf die Seiten geben willst kannst du deine Zertifikate selbst verteilen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Er kann auch das Rootzertifikat veröffentlichen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das habe ich mit "deine Zertifikate" impliziert. Der TO sollte ja wissen, wenn er eine PKI aufbaut, welche Zertifikate wohin müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.