Citrix 13 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, habe einen Exchange 2007 / SBS 2008 mit Outlook 2010 Clients. Abruf per Popconnector und einem selber erstellen Zertifikat. Leider funktioniert hier der Abwesenheitsassistent nicht, ausser in OWA (wird aber nicht genutzt) Habe den ganzen Nachmittag nach einer Lösung gesucht aber bin nicht weitergekommen. Liegt es an dem nicht vorhandenen Zertifikat? Bitte um Hilfe! :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, grundsätzlich lassen sich die meisten Fehler leichter finden, wenn man die Fehlermeldung kennt, Aber wenn Du wirklich kein Zertifikat hast, wird der Abwesenheitsassistent nicht funktionieren, der nutzt ohne Änderung nämlich HTTPS für die Kommunikation mit Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 1. Kann mir jemand ein Zertifikat empfehlen was bezahlbar ist? Brauche dies nur für den Abwesenheitsassistenten... 2. Kann es sein dass es durch ein Webhosting Zertifikats funktioniert? Wir haben einen Managed Server und dieser beinhaltet seit neustem ein SSL Zertifikat für 100€ / 5 Jahre und schon geht der Abwesenheitsassistent ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hi, godaddy.com wird aber von früheren Versionen von Win Mobile nicht unterstützt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Moin, ich persönlich nehme meistens PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing. Wenn Du nichts dagegen hast, es jährlich zu erneuern, bekommst Du es hier auch kostenlos: StartSSL Wenn das Zertifikat des Webhosters für SSL ist, würde ich nachfragen, ob es auch mit dem IIS läuft. Dann sollte nichts dagegen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Moin, ich persönlich nehme meistens PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shoplösungen | PDFlib | Parallels-Lizenzen | Secure CDN | Hosting & Housing. Wenn Du nichts dagegen hast, es jährlich zu erneuern, bekommst Du es hier auch kostenlos: StartSSL Wenn das Zertifikat des Webhosters für SSL ist, würde ich nachfragen, ob es auch mit dem IIS läuft. Dann sollte nichts dagegen sprechen. Danke werde ich mir anschauen. Das SSL Zert. vo, Provider lliegt nur dort und wurde hier nicht lokal auf dem Exchange eingespielt, aber irgendwie läufts trotzdem, als würde er es durchschleifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr. Da "externe" Zertifikate wie bei psw aber für 3 Jahre nur noch 99€ kosten, lohnt sich der Aufwand eventuell nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Welches benötige ich? Habe schon angerufen und mir wurde ein Unified Communications/Subject Alternative Names-Zertifikate (Exchange-Zertifikate) empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Citrix, Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Wenn dir Outlook sagt, dass es den Server nicht finden kann, dann würde ich mal auf Proxy oder auf einen fehler im autodiscoverydirectory tippen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr. Gibts dafür eine gute Anleitung die auch funktioniert :)? Und ist das ein anderes CA als das bestehende Exchange Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Gibts dafür eine gute Anleitung die auch funktioniert :)? Klar: How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum Und ist das ein anderes CA als das bestehende Exchange Zertifikat? Eine CA ist eine Zertifizierungsstelle, die stellt Zertifikate aus. Möglicherweise musst Du Dich erstmal mit den Basics beschäftigen, das wird aus einem Forum heraus nicht möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Klar: How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum Eine CA ist eine Zertifizierungsstelle, die stellt Zertifikate aus. Möglicherweise musst Du Dich erstmal mit den Basics beschäftigen, das wird aus einem Forum heraus nicht möglich sein. Dankeschön. Ich meinte nicht CA sondern das Standardzertifikat was vom Exchange abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Dann: Ja, natürlich ist das ein anderes Zertifikat. Es gibt keine zwei identischen Zertifikate, es sei denn, man Exportiert und Importiert eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo, ich habe die CA Dienste neu installiert. Es fehlten die CertSRV Webseite. Wie kann ich nun Outlook verbinden damit ich diesen doofen Abwesenheitsassitenzen nutzen kann, ohne dass ich ein kostenpflichtiges Zertifikat brauche :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Du hattest es funktionsfähig oder nicht? Die CertSRV Webseite kann man afair auch manuell nachziehen, dazu muß man nicht seine CA schrotten. ;) Ich hoffe, du hast wenigstens die DB wieder eingespielt, oder ist jetzt alles neu? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.