Citrix 13 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich nutze in Zukunft nur noch die Zertifikate von den Providern und leite diese über den A-Eintrag weiter. Klappt einwandfrei. Das mit dem Office 2007 Abwesenheitsassistent funktioniert weiterhin nicht, aber wenn ich sehe an was es alles liegen kann mache ich eine Update auf 2013. Leider mit Office 2013 keine Besserung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Also die Antwort hätte ich dir auch geben können. Seit Office 2007 wird OOF und diverse andere Funktionen nur noch über https Verbindung ermöglicht. Und solange du deine SSL Zertifikate und Webservicekonfiguration nicht glatt ziehst, wirst du das nicht zum Fliegen bringen. Für jemanden der sich damit auskennt, ist das übrigens normalerweise kein großer Akt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ja es ist auch easy wenn alles so funktionieren würde wie beschrieben... Ich habe eine eigene CA Rolle, ein CA erstellt, es eingebunden, wieso geht es dann nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Immer wenn ich sowas lese... ;) es wird bei dir an der stärkeren Erdanziehung liegen, woran wohl sonst. An eine fehlerhafte Konfiguration mag ich gar nicht Glauben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Gut dann her mit der Lösung die so einfach ist ;)! Wenn du das Zertifikat nur intern nutzt für OWA/Abwesenheitsnachricht kannst du dir auch die CA Rolle installieren und selber ein Cert ausstellen. Das Stammzertifikat wird dann automatisch in der Domäne verteilt und du hast keinen Zertifikatsfehler mehr.Da "externe" Zertifikate wie bei psw aber für 3 Jahre nur noch 99€ kosten, lohnt sich der Aufwand eventuell nicht. Hi, ich habe die interne CA erstellt, das CA erstellt und am Client importiert. Leider bringt Outlook immer noch die Meldung. bearbeitet 20. März 2013 von Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Und ohne richtige Fehlermeldung kann Dir auch niemand helfen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.