cmp 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, ich habe hier auf einem SBS2011 Essentials ein Warenwirtschaftssystem mit einem SQL Server 2005 zu laufen. Um die Datenbank bei der automatischen Sicherung des nachtens mit zu sichern, muss der SQL ja angehalten werden. Als Info hierzu habe ich vom Hersteller den Hinweis bekommen, den SQL "per Skript zu stoppen" und wieder zu starten. Den Weg zur Aufgabenplanung habe ich gefunden und denke, dass ich auch eine, bzw zwei Aufgaben planen kann. Nur wie komme ich zu dem Skript? Ich habe hierzu auch etwas gefunden, http://www.mcseboard.de/ms-sql-server-forum-81/veritas-sql-datenbanken-sicherung-62095.html nur steht da nicht, wie ich ein Skript verfasse und wo ich es dann ablege. Vielleicht hilft mir ja hier jemand :) Vielen Dank schon mal im Voraus... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, bietet das Warenwirtschaftssystem / der Hersteller / Installateur keine Unterstützung die Datenbank online zu sichern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 nein, werden nicht angeboten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, nein, natürlich musst du den SQL Server nicht anhalten, um ihn zu sichern. Da hat sich der Support deines ERP-Herstellers mächtig blamiert. SQL Server sichert man online. Während der Zeit kann weiter gearbeitet werden. Den Server zu beenden und die Datei offline zu kopieren, ist keine Datensicherung, sondern maximal eine Krücke. faq-o-matic.net » SQL Server: Wie Datenablage, Backup und Recovery funktionieren Sofern es sich um einen "vollwertigen" SQL Server handelt, kannst du über das Management Studio einen Wartungsplan erzeugen, der für das Backup sorgt. Falls es nur eine Express Edition ist (was aber nicht sinnvoll wäre), schau dir dies an: faq-o-matic.net » Automatische Backups für SQL Server Express Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 oh Danke, da gibt es ja eine Menge zu lesen. :) werd mir das mal durchlesen und dann weiß ich schon mal mehr :) Vielen Dank noch einmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.