Mausschubser443 11 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Zusammen, hat jemand erfahrung mit RemoteFX via RDP? Mein wunsch bzw. der vom Kunden ist es eine 3D Software auf einem Terminal Server (oder Citrix) bereit zustellen. Zum Test habe ich einen HP Z420 mit 8 GB, E5 Xeon und einer Quadro 4000 Grafikkarte genommen. Ich habe Remote FX installiert, in den Gruppenrichlinien aktiviert und im RDP Client die Einstellung 10m/bit gemacht. Leider läuft das ganze nicht wie gewünscht. Per Citrix auf diesem Rechner das gleiche. Ziel wäre es, das wir die GPU über RDP oder Citrix HDX nutzen können. Wenn jemand erfahrung hat, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. PS. eine fehlermeldung habe ich nicht, die 3D Anwendung rückt einfach. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Mit welchem RDP Client hast du getestet? Das wird es mit RDP 7.1 unterstützt. Als Client also einen Win7 SP1 nutzen. Ich hatte das Ganze mal eine Weile bei einem Kunden laufen. Aber ohne Citrix, nur TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 HI, alle Systeme die ich dafür genutzt habe sind uptodate. Server Server 2008 R2 alle Service Packs, Clients Windows 7 Pro alle Service Packs Das ganze ist noch im Test, beim Kunden brauche ich das gar nicht laufen lassen, weil es total am "rucken" ist. Citrix war ein Versuch die Performance zu verbessern, hat nicht geklappt. Hast Du remoteFX schon mal genutzt? Welche Hardware? Und über Internet? Internet habe ich 150m/bit up/down für den Server und Client habe ich zwischen 6 und 50 m/bit getesetet. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Eine Verbindung über Internet ist bei Remotefx nicht supportet. Ich habe es auch nur im LAN genutzt. Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 RemoteFX für Wan Verbindungen soll wohl so wie ich gelesen habe mit den neuen Windows Server (2012) dann möglich sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo, auf Citrix habe ich es jetzt ganz brauchbar zum laufen gebracht. Zu Remote FX habe ich hauptsächlich Anleitungen gefunden die für Desktop Virtuallsierung sind, aber das ist ja nun überhaupt nicht was ich vor habe. Hast Du einen Link dazu, das es mit WAN Leitungen nicht geht? Die Anleitungen muss ich noch mal raus suchen und Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Her zum Beispiel RemoteFX: Die wichtigsten Fragen und Antworten | WindowsPro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.