4zap 17 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo nach dem Neustart eines SBS2003 habe ich Probleme mit sbcore. Event ID: 1024 Ereignisquelle: SBCore Ereignistyp: Fehler Event Description: Auf Grund umfangreicher Änderungen der Hardware-Konfiguration der Computer nicht mehr im Einklang mit dem End-User License Agreement.... Ich hab hier die Wartung für einen Kollegen übernommen. Lizenztechnisch ist hier im Unternehmen alles korrekt. Von 45 User Cals werden nur noch 35 aktiviert angezeigt. Das reicht völlig aus, aber ich hab n bisschen Angst das sich der Server von selbst runterfahren könnte (was bei Lizenzärger ja schonmal vorkommen kann)..... Is meine Angst berechtigt? Ich würd den Fehler gern am Montag meinem Kollegen aufs Auge drücken... hab wenig Zeit heute. Der kann das wieder in Ordnung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hi. Schau einmal hier nach - http://meinews.niuz.biz/hinzuf-t134145.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo Günther Danke! Das war hilfreich.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Heißt das, Problem gelöst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Heißt das, Problem gelöst? LG Günther Hallo Günther ja ist gelöst. Danke der Nachfrage. Der Server wurde vor kurzem von der Hardware her stark geändert. Nach dem heutigen Neustart waren alle Lizenzen deaktiviert und ich hatte nur die 5 UserCals. Im Ereignislog habe ich zufällig den sbcore Fehler entdeckt.. aber erstmal ignoriert weil ich hier noch genug anderes zu tun hab. Jetzt popt mir der Lizenzmanager ständig auf das die Pro Lizenzen nicht ausreichen. Ich hab vom Kunden jetzt alle UserCals bekommen und mühseelig bei MS per Telefon reaktivieren müssen ( 8 x 5 UserCals aktivieren hat mich jetzt ne dreiveirtel Stunde am Telefon gekostet - ich hab jetzt eine Blase am Ohr und n dicken Zeigefinger vom tippen ) aber der Lizenzmanager meckert nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ok. Und danke für die ausführliche Rückmeldung :) Um dir in Zukunft die Blasen auf den Ohren zu ersparen - Sichern der SBS 2003 Server Lizenzen. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.