fah 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin ein ziemlicher Script-Legasteniker. Trotzdem versuche ich mich seit einiger Zeit mit Powershell. Lese und google viel darüber. Einige Aufgaben konnte ich auch mit Hilfe von "zusammenstehlen" lösen. Mit meiner neuen Herausforderung komme ich überhaupt nicht weiter. Ich habe also meherer Dateien nach folgendem Namenschema: projektnamen_01_backup_datum.bak projektnamen_02_backup_datum.bak nun möchte ich diese Dateien umbenennen. Ich dachte am einfachsten ist es entweder alles, was rechts von der Zahl steht abzuschneiden (ausser .bak). Oder halt von rechts nach links alle Zeichen bis zur Zahl abzuschneiden. Der Teil "_backup_datum" ist immer gleich lang. Wer kann mir da helfen? Ich weiss nicht, wie ich da meine Überlegungen umsetzen kann... Vielen Dank fah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Du kannst mit split den Dateinamen aufteilen oder mit replace komplette Dinge ersetzen (auch mit nichts ersetzen = entfernen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.