pfeifera 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, wir sitzen gerade vor einem Problem. Bei unseren Win7-Rechnern kommt es morgens sporadisch vor, daß wenn der User sich anmelden will, das Konto laut Win-7 gesperrt ist. Auf dem DC in den Kontoeigenschaften ist allerdings kein Haken gesetzt, daß das Konto gesperrt ist. Heute Morgen dann das Problem, daß der Domainadmin sich nicht an einem Win-7 Rechner anmelden konnte, da er gesperrt ist. Daraufhin wollte ich den Domainadmin an unserem DC (Win2003) anmelden, das funktionierte - daraufhin Anmeldung nochmals am Win-7, Konto immer noch gesperrt. Nach ca. 10 Minuten kann man sich dann am Rechner anmelden. Im Einsatz sind Win7-64bit Systeme. Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr erfreut, da wir im Moment absolut noch im dunkeln tappen. Vielen Dank und viele Grüße pfeifera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Probiere einen sauberen Neustart: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Schritt 1 reicht völlig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeifera 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Danke für die schnelle Rückmeldung. Hm, der Fehler tritt sporadisch auf bei bis jetzt 5 Rechnern. Ich teste es mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hm, der Fehler tritt sporadisch auf bei bis jetzt 5 Rechnern. Ich teste es mal... Da wir nicht wissen welche zusätzliche SW auf den Clients läuft, die möglicherweise irgendwelche zusätzlichen Dienste installiert haben, mußt Du das ausführlich testen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.