jericho 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, folgendes Szenario: wir haben einen physischen Windows Server Standard FE Server auf dem eine virtuelle Maschine mit Win 2008 läuft. Von dieser virtuellen Maschine können wir seit kurzem kein Netzlaufwerk mehr anbinden (und zwar handelt es sich um ein physisches Laufwerk auf dem physischen Server wo auch die virtuelle Maschine drauf läuft). Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen - Das Konto ist zurzeit deaktiviert". Wir können von anderen Servern Netzlaufwerke anbinden allerdings nicht von der virtuellen Maschine auf den physischen Server. Wir sind für jede Antwort dankbar. Gruß Jericho Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hi, verstehe ich richtig dass Du versuchst in Deiner VM ein Netzlaufwerk zu verbinden, dass auf Deinem Host freigegeben ist? Sind beide Maschinen in einer Domäne? Wurde der Status des Benutzerkontos, mit dem Du die Verbindung herstellst, bereits geprüft? Hast Du testweise ein alternatives Konto versucht? VG, Armin Zitieren
jericho 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Das verstehst Du richtig. Vergessen habe ich zu erwähnen, dass man ein Netzwerklaufwerk nicht vom Administrator anbinden kann aber von einem anderen Benutzer. Ich verstehe nicht warum der Admin sich sträubt. Was heißt Status geprüft? Meinst du ob das Konto deaktiviert wurde? Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Was heißt Status geprüft? Meinst du ob das Konto deaktiviert wurde? Genau das meine ich. Wäre doch die einfachste Erklärung, oder? Zitieren
jericho 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Nein das ist nicht so. Das habe ich geprüft. Sonst könnte ich ja auch keine anderen Netzwerklaufwerke anhängen. Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Dann bleibt da noch die Frage nach der Domäne. Sind die beiden Maschinen in einer Domäne? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.