smigi 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Hi liebes Board. Folgendes Problem kurz gefasst: Benutzer sollen nur S/W drucken, wenn sie es unbedingt möchten, müssen sie in den Drucker-Optionen auf Farbe umstellen. Aber sonts standardmäßig nur S/W. Habe jetzt alle Drucker auf allen Servern auf Standard S/W eingestellt. Trotzdem gibt es Benutzer, die immer in Farbe Drucken. Ich vermute, weil diese einmal Farbe aktiviert haben und es ist so geblieben Kann ich es irgendwie über Scripts/GPOs was auch immer so einstellen, dass spätesten nach dem Neustart der Drucker auf S/W umgestellt wird.??? Danke jetzt schon für Eure Tipps und Ratschläge. Sorry, alles passiert in einer Domäne mit 2008R2 Servern als DCs und TS, und Thinclients mit Win7embeded sowie einigen PCs und Laptops. PCs alle mit XP. bearbeitet 22. Juni 2012 von smigi Vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Wenn du die Vorgabe in den Standardeinstellungen machst (Reiter "Erweitert" -> "Standardwerte") sollte das eigentlich kein Thema sein. Diese können von normalen Benutzern nicht geändert werden. Eine Änderung der Vorgaben in den Druckereigenschaften überlebt dann immer nur bis zum nächsten Druckauftrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo. So habe ich es auch eingestellt, aber anscheinend drucken die Leute in Farbe. Ausser, sie stellen es vor jedem Druck auf Farbe um. Das muss ich noch checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi Leute. Bin jetzt alle Arbeitsplätze durch. Zumindest die, von wo in Farbe geduckt wurde. Alles Panikmache. Die Leute müssen umstellen, wenn sie Farbe drucken wollen. Deswegen wurd nicht SW gedrucket und es entstehen höhere Kosten. Tja, was soll ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi Leute.Bin jetzt alle Arbeitsplätze durch. Zumindest die, von wo in Farbe geduckt wurde. Alles Panikmache. Die Leute müssen umstellen, wenn sie Farbe drucken wollen. Deswegen wurd nicht SW gedrucket und es entstehen höhere Kosten. Tja, was soll ich sagen. Ich sach ja immer, in unserem Beruf steckt locker zu 50% ein Erzieher drin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ja, da hast Du voll Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.